View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
pablo_supertux Advocate

Joined: 25 Jan 2004 Posts: 2958 Location: Somewhere between reality and Middle-Earth and in Freiburg (Germany)
|
Posted: Tue Aug 18, 2009 8:59 pm Post subject: spiegel.de |
|
|
Hallo
spiegel.de hat ihr Design ein bisschen verändert. Die Online-Videos gehen plötzlich leider nicht mehr, da kommt die Meldung, dass entweder der Flash-Player 9 nicht gefunden wird, oder dass javascript nicht gefunden wurde. Ich verwende opera. Zum Testen habe ich Firefox aufgemacht, aber dort passiert dasselbe. Mein System hat sich nicht geändert, hab seit Wochen kein Update mehr gemacht und an meinen Opera/Firefox Einstellungen habe ich sicherlich nichts geändert.
Hat ein anderer Spiegel.de Benutzer dasselbe erlebt wie ich? Liegt es jetzt an mir oder an Spiegel.de?
PS: hab gerade in VirtualBox mit Ubuntu 9.04 ausprobiert (Firefox) und dort passiert dasselbe. _________________ A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth! |
|
Back to top |
|
 |
sirro Veteran

|
Posted: Tue Aug 18, 2009 9:44 pm Post subject: Re: spiegel.de |
|
|
pablo_supertux wrote: | Hat ein anderer Spiegel.de Benutzer dasselbe erlebt wie ich? |
Ja. Aber auch schon im alten Layout. Hab das Problem aber schon seit Monaten mit Opera.
Da ich eh nur noch selten da was mit flash öffnen will habe ich mich allerdings nicht weiter gekümmert. |
|
Back to top |
|
 |
ChrisJumper Advocate

|
Posted: Tue Aug 18, 2009 10:37 pm Post subject: |
|
|
Hi, bei mir ging es eben nicht.
Dann kam die Fehlermeldung das ich bitte java aktivieren sollte.
Daraufhin hab ich geschaut und.. tatsächlich hatte ich kein Java-Plugin im Firefox aktiviert.
Achtung ab hier schweife ich ab, evtl kannst du dir das Lesen sparen, wenn du ein 32-Bit System hast, mit einem 32-Bit Browser. Einfach nochmal einen Blick in die Gentoo Java Anleitung werfen.
Wenn du ein 64-Bit System hast und vielleicht einen 64-Bit Firefox dann lies ruhig weiter...
Allerdings bin ich ein wenig unglücklich was die Auswahl des 64bit Java-Plugins betrifft.
Zudem verwirrt mich das andauernd. Ich hab einen Nativen 64-Bit Firefox, selbstgestrickt und verwende das native 64bit-Flash Plugin.
Zudem hatte ich ein 32bit Java installiert, mit Hilfe von nsplugin und dem Useflag dazu. Das hat bei mir aber nie funktioniert. Der Browser hat das Plugin nie angenommen und unter about-plugins angezeigt.
Bisher dachte ich auch es gibt 32-Bit-java-Anwendungen die dann auch 32-Bit Bibliotheken haben wollen und ich müsste deswegen ein 32-Bit java-Nsplugin in meinen 64-Bit Browser einbauen.
Naja wie auch dem, ich hab jetzt KEIN 32-Bit-Plugin. Ich war auf der Suche nach einem 64-Bit Plugin, hab nix gefunden obwohl es angeblich ein 64-Bit-Plugin gibt laut dem Release von sun-jdk-1.6. Darum hab ich hier jetzt blackdown-jdk-1.4.2.03-r15 emerged und einen Symlink von Hand erstellt.
Code: | # cd /usr/lib64/nsbrowser/plugins/
# ln -s /opt/blackdown-jre-1.4.2.03/plugin/amd64/mozilla/libjavaplugin_oji.so ./libjavaplugin_oji.so
|
Spiegelonline.de funktioniert damit. Zumindest das Video schauen.
Allerdings stürzt mein Firefox beim aufrufen der Seite knuddelz.de ab.
(Nein ich verwende Knuddelz.de nicht, aber ich kenne nicht so viele Seiten die Java benötigen, somit benutze ich diese immer zum testen ;)
Alternativ scheint es auch mit icetea6 zu funktionieren, aus dem java-overlay.
Hier gab es schon mal eine Diskussion zu dem Thema "64-bit java browser plugins".
Bitte darum mir eine weitere Java-Seite zu nennen, um zu sehen ob das Plugin doch nicht wie erwartet arbeitet. |
|
Back to top |
|
 |
pablo_supertux Advocate

Joined: 25 Jan 2004 Posts: 2958 Location: Somewhere between reality and Middle-Earth and in Freiburg (Germany)
|
Posted: Tue Aug 18, 2009 11:55 pm Post subject: |
|
|
Anscheinend waren die Praktikanten bei Spiegel.de heute am Werk
Laut http://forum.spiegel.de/showthread.php?p=4178664#post4178664 haben viele Leute das selbe Problem, scheint also doch an Spiegel.de zu liegen. Außerdem ist der Server total lahm geworden. _________________ A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
|
Back to top |
|
 |
papahuhn l33t

|
|
Back to top |
|
 |
pablo_supertux Advocate

|
Posted: Wed Aug 19, 2009 8:39 pm Post subject: |
|
|
absolut kein Video. Aber das lag an spiegel.de, seit heute geht wieder alles. _________________ A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
|
Back to top |
|
 |
ChrisJumper Advocate

|
Posted: Thu Aug 20, 2009 2:16 pm Post subject: |
|
|
Tatsache, Java wieder entfernt und es läuft trotzdem. |
|
Back to top |
|
 |
ChrisJumper Advocate

|
Posted: Sat Aug 22, 2009 1:33 am Post subject: |
|
|
Nun.. weil es grade zum Thema Spiegel.de passt ;)
Und ich es schade finde das der Piraten-Thread geschlossen ist:
Bundesmutti von der Layen und die Medien |
|
Back to top |
|
 |
|