View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Ungroundable n00b
![n00b n00b](/images/ranks/rank_rect_0.gif)
|
Posted: Thu Sep 24, 2009 4:29 pm Post subject: Quad-Monitor: nVidia; 3D-Beschleunigung |
|
|
Guten Tag die Damen,
bei mir ist im Moment folgender Aufbau in Planung:
Geforce 7950 GT -> 2x DVI -> 2x 19" TFT (C1 + C2)
Geforce 6800 -> 2x DVI -> 1x 24" + 1x 19" TFT (M1 + M2)
Aufstellung:
Ist es moeglich dieses Setup mit 3D Beschleunigung zu betreiben, ohne Seperate X-Server starten zu muessen?
Am Ende soll ein Desktop entstehen auf welchem Anwendungen von einen Monitor auf jeden anderen gezogen werden koennen.
Anworten in Form von: "Ja, funktioniert, schau dir Xinerama mit XY an", "Hardwareloesung mit Hilfe von Triple Head 2 Go funktioniert bei mir einwandfrei", oder aehnliches waehren toll. Ein HowTo erwarte ich nicht, falls einer sowas jedoch zufaelligerweise zur Hand hat faende ich diese nicht uninteressant.
Dank und Grusz |
|
Back to top |
|
![](templates/gentoo/images/spacer.gif) |
misterjack Veteran
![Veteran Veteran](/images/ranks/rank_rect_5_vet.gif)
![](images/avatars/1830638973416002505a3eb.jpg)
|
|
Back to top |
|
Ungroundable n00b
![n00b n00b](/images/ranks/rank_rect_0.gif)
|
Posted: Fri Sep 25, 2009 3:45 pm Post subject: |
|
|
Hallo,
ich habe mir auf der Arbeit ein paar Gedanken gemacht und ein wenig gegoogled.
Es scheint mir so als sollte man mit TwinView 3D-Beschleunigung aktivieren koennen.http://www.knogo.name/misc/NVidiaTwinView.html
Desweiteren gibt es eine Hardware-Loesung um drei Bildschirme ueber einen DVI-Ausgang betreiben zu koenen.
[url]http://www.matrox.com/graphics/de/products/gxm/th2go/[url]
Kombiniert man diese 2 Moeglichkeiten, sollte man mit einer Grafikkarte 4 Monitore ansteuern koennen.
Man steuert also 3 19" Monitore ueber diese Hardware Box an und verbindet diese mit TwinView mit dem 24" Monitor.
Damit sollte 3D-Beschleunigung moeglich sein, oder habe ich etwas uebersehen?[/url] |
|
Back to top |
|
|