View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Rellig n00b
|
Posted: Thu Oct 01, 2009 6:40 pm Post subject: suche gute dvb-s karte |
|
|
hallo.
ich bin im moment auf der suche nach einer neuen tv-karte, nachdem meine nova-hd-s2 nun wohl endgültig kaputt ist (natürlich 2 monate nach ablauf der garantie). nachdem mir das gleiche schon mit meiner nove-s-plus passiert ist, wollte ich fragen, ob ihr mein schlechtes bild von hauppauge unterstützen könnt, oder ob ich einfach nur pech hatte.
ich habe noch pci und pci-e frei und genug platz im gehäuse. dass ich linux support brauch muss ich hier wohl nicht erwähnen^^ |
|
Back to top |
|
|
3PO Veteran
|
Posted: Thu Oct 01, 2009 8:15 pm Post subject: |
|
|
Und was soll es denn sein??
--> DVB-S, DVB-S2, DVB-C, DVB-T?
--> Mit, oder ohne Fernbedienung?
--> Mit, oder ohne CI Anschluß
--> Budget oder Full Featured? |
|
Back to top |
|
|
Rellig n00b
|
Posted: Thu Oct 01, 2009 8:25 pm Post subject: |
|
|
DVB-S sollte langen, nachdem DVB-S2 wohl so schnell nichts mehr wird bei uns.
ansonsten will ich einfach nur tv empfangen, specials brauch ich eigentlich nicht.
budget sollte völlig ausreichen. hauptsache günstig und langlebiger als meine beiden hauppauge ... |
|
Back to top |
|
|
3PO Veteran
|
|
Back to top |
|
|
Rellig n00b
|
Posted: Thu Oct 01, 2009 8:41 pm Post subject: |
|
|
danke für die liste.
ich hoffe allerdings weiter auf eure erfahrungen und meinungen, nachdem ich keine lust habe mir jedes mal nach ablauf der garantie eine neue karte zu besorgen ... |
|
Back to top |
|
|
3PO Veteran
|
Posted: Thu Oct 01, 2009 8:46 pm Post subject: |
|
|
Rellig wrote: | [...] ich hoffe allerdings weiter auf eure erfahrungen und meinungen ... |
Da würde ich Dir mal das empfehlen: --> http://www.vdrportal.de |
|
Back to top |
|
|
ScytheMan l33t
|
|
Back to top |
|
|
tazinblack Veteran
|
Posted: Tue Oct 13, 2009 7:36 pm Post subject: |
|
|
Also in meinem VDR läuft eine TT fullfeatured wegen dem Skartausgang und der Fernbedienung und eine TechniSat SkyStar2 (Budget). Letztere gebraucht bei Ebay für um die 25 € geschossen. Beide sind zuverlässig und PCI.
Z.Zt. warte ich auf die neue von TT, welche 2 x DVB-S2 in Hardware können soll (PCI-E). Würde mir gerne nen neuen HDTV-VDR bauen. Werde aber wohl, wenn die endlich rauskommt noch etwas auf Erfarhungswerte von anderen Warten, denn ich kaufe nicht gern die Katz im Sack. _________________ Gruß / Regards
tazinblack
|
|
marens Apprentice
|
Posted: Thu Oct 29, 2009 5:30 pm Post subject: |
|
|
Hmm? Hab ich hier mit Kerneltreibern, cx88 iirc (grad nicht an der Kiste), am Laufen. Sollte ohne Probleme funktionieren.
Hoffe natürlich nicht, dass die sich nach Ablauf der Garantie selbst zerlegt. _________________ If English was good enough for Jesus, then it's good enough for you! |
|
Back to top |
|
|
|