View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
franzklr n00b
|
Posted: Fri Aug 23, 2002 5:57 pm Post subject: Falschfarben bei Lyx-Hintergrund |
|
|
Hallo,
nachdem es gerade schon so gut geklappt hat, versuche ich es noch mit einem anderen Problem.
1) Wenn ich das Programm Lyx (1.2.0 und 1.2.1) aufrufe, wird zwar der Lyx-Bildschirm richtig dargestellt, der Hintergrund erscheint sehr dunkel und mit verfälschten Farben. Beim Schließen von Lyx ist alles wieder normal.
2) Wie komme ich zu den deutschen Menübezeichnungen bei Lyx?
Für gute Ideen wäre ich dankbar. |
|
Back to top |
|
|
Marvin-X Tux's lil' helper
|
Posted: Fri Aug 23, 2002 8:47 pm Post subject: Re: Falschfarben bei Lyx-Hintergrund |
|
|
franzklr wrote: |
1) Wenn ich das Programm Lyx (1.2.0 und 1.2.1) aufrufe, wird zwar der Lyx-Bildschirm richtig dargestellt, der Hintergrund erscheint sehr dunkel und mit verfälschten Farben. Beim Schließen von Lyx ist alles wieder normal. |
Bei mir ist alles ok. Hast Du auch Probleme bei anderen grafischen Darstellungen? Könnte evtl. an Deiner gewählten Farbtiefe liegen.
Quote: |
2) Wie komme ich zu den deutschen Menübezeichnungen bei Lyx?
|
Auch hier ist bei mir alles ok. Hast Du Dein Gentoo bereits *eingedeutscht*? |
|
Back to top |
|
|
franzklr n00b
|
Posted: Sat Aug 24, 2002 8:24 am Post subject: |
|
|
Vielen Dank für die Antwort!
Zu 1) Bei allen anderen Programmen kommt es nie zu Problemen mit der Farbe.
Zu 2) Ich habe mich an die "Gentoo Linux Anleitung zur deutschen Lokalisierung gehalten. z.B.: export LANG = "de_DE@euro". |
|
Back to top |
|
|
Marvin-X Tux's lil' helper
|
Posted: Sat Aug 24, 2002 8:39 am Post subject: |
|
|
franzklr wrote: |
Zu 2) Ich habe mich an die "Gentoo Linux Anleitung zur deutschen Lokalisierung gehalten. z.B.: export LANG = "de_DE@euro". |
Hmm, überprüf mal /etc/X11/XF86Config. Ist dort auch alles richtig gesetzt unter der Section "Input Device"? Steht auch im Howto zur deutschen Lokalisierung. Ansonsten fällt mir im Moment nichts weiteres ein. |
|
Back to top |
|
|
|