View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
uhai Veteran

Joined: 23 Aug 2007 Posts: 1397 Location: Eppingen, Germany
|
Posted: Sun Nov 24, 2013 9:56 am Post subject: [gelöst] amarok mit mariadb |
|
|
Guten Morgen,
nachdem ich mariadb nun zum laufen gebracht habe und digikam die Migration macht, habe ich immer noch ein Problem mit amarok. Die Datenbank habe ich nach Anleitung angelegt, amarok nutzt sie aber nicht. Ein wenig Recherche erbrachte den Hinweis, das bei mariadb und virtual/mysql das USE "embedded" gleich gestellt sein muss. Das habe ich. Aber amarok ist mit use = -embedded gebaut.
Kann das das Problem sein?
Fehlermeldung von Amarok:
Code: | GREPME MySQL-server query failed! (1045) Access denied for user 'amarokuser'@'localhost' (using password: YES) on na
In den meisten Fällen müssen diese Fehler behoben sein, bevor Amarok vollständig funktioniert. |
Die Verbindungseinstellungen habe ich mehrfach überprüft und neu gesetzt....
uhai
Last edited by uhai on Mon Nov 25, 2013 7:21 pm; edited 2 times in total |
|
Back to top |
|
 |
firefly Watchman

|
Posted: Sun Nov 24, 2013 10:20 am Post subject: |
|
|
kannst du dich händisch mit den anmeldedaten, welche du in der amarok konfiguration angegeben hast, an der mariadb anmelden? _________________ Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn. |
|
Back to top |
|
 |
uhai Veteran

Joined: 23 Aug 2007 Posts: 1397 Location: Eppingen, Germany
|
Posted: Sun Nov 24, 2013 10:36 am Post subject: |
|
|
aah, gute Idee...
bin von gestern Nacht wohl noch betriebsblind...
Der user hieß in amarok anders als in mysql. Ich habe immer nur nach dem host, port, passwort gesehen und den user-Namen völlig ignoriert..
Dumm gelaufen, Danke Dir für den Zaunpfahl
uhai |
|
Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|