View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Turtlecrabman n00b

|
Posted: Tue Mar 24, 2015 7:41 pm Post subject: [Gelöst] Enewgroup und enewuser - command not found |
|
|
Hallo Forum,
Mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass bei gewissen Ebuilds die oben genannten Befehle nicht gefunden werden. Auch Google hilft kaum weiter. Wie kann ich diese zwei Befehle in Gentoo integrieren?
Vielen Dank
Christian
Last edited by Turtlecrabman on Sun Apr 26, 2015 5:13 pm; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
Josef.95 Advocate

|
Posted: Tue Mar 24, 2015 9:40 pm Post subject: |
|
|
Hm, hast du ein konkretes Beispiel? Falls ja, poste bitte auch die "emerge --info" und mit welchem ebuild genau das auftritt :)
Wenn ich das richtig sehe werden für enewgroup und enewuser von portage meist die /portage/eclass/user.eclass Funktionen verwendet.
Stelle bitte sicher das ein aktueller Portage-Tree mitsamt /usr/portage/eclass/user.eclass vorhanden ist. |
|
Back to top |
|
 |
Turtlecrabman n00b

|
Posted: Sun Apr 26, 2015 5:13 pm Post subject: |
|
|
Es war eine GTD-Software aus einem Layman-Repository. Ich habe diesen Weg inzwischen aufgegeben und durch einen Container ersetzt. Allerdings stellt das natürlich keine Lösung des Problems dar. Ich denke aber das es kein Fehler meines Systems war, sondern ein schlecht/falsch umgesetztes Ebuild.
Viele Grüße
Christian |
|
Back to top |
|
 |
|