View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
YPenguin Apprentice
Joined: 26 Apr 2014 Posts: 278 Location: Kenzingen, Germany
|
Posted: Thu Jun 01, 2017 9:44 am Post subject: Gnash |
|
|
Der SWF-Betrachter Gnash kompiliert bei mir nicht mehr mit ffmpeg, was wahrscheinlich daran liegt, dass die Version von 2012 ist.
Es gibt aber ein git-Repositorium, welches laut Wikipedia noch gepflegt wird. Vielleicht sollte man es mit Portage zugänglich machen. _________________ Languages: English, German |
|
Back to top |
|
|
YPenguin Apprentice
|
Posted: Thu Jun 01, 2017 10:02 am Post subject: |
|
|
Die Kompilierung hat jetzt doch funktioniert, nachdem ich in der Konfigurationsdatei "package.use" die Option vaapi deaktiviert habe (-vaapi). _________________ Languages: English, German
Last edited by YPenguin on Thu Jun 01, 2017 11:05 am; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
musv Advocate
|
Posted: Thu Jun 01, 2017 11:05 am Post subject: |
|
|
Brauchst du Flash wirklich noch?
Ich hab seit ca. 2-3 Jahren kein Flash mehr und hab's noch nicht vermisst. Mit Gnash hatte ich mal rumgespielt, fand die Ergebnisse aber nicht sonderlich prickelnd. |
|
Back to top |
|
|
YPenguin Apprentice
|
Posted: Thu Jun 01, 2017 11:06 am Post subject: |
|
|
Ich hab ein paar Flash-Filme von früher noch. _________________ Languages: English, German |
|
Back to top |
|
|
firefly Watchman
|
Posted: Thu Jun 01, 2017 11:17 am Post subject: |
|
|
YPenguin wrote: | Ich hab ein paar Flash-Filme von früher noch. |
Für reine Filme braucht man afaik keinen flash-player mplayer/ffmpeg können reine filme im flash format abspielen _________________ Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn. |
|
Back to top |
|
|
Yamakuzure Advocate
Joined: 21 Jun 2006 Posts: 2305 Location: Adendorf, Germany
|
Posted: Fri Jun 02, 2017 7:00 am Post subject: |
|
|
firefly wrote: | YPenguin wrote: | Ich hab ein paar Flash-Filme von früher noch. |
Für reine Filme braucht man afaik keinen flash-player mplayer/ffmpeg können reine filme im flash format abspielen | Sowohl Dragon als auch VLC spielen problemlos flv ab, Dolphin spielt die sogar als Vorschau in der Info-Leiste ab. Im VLC kann man auch SWF abspielen.
Ich hab auch noch ein paar davon.
Im Zweifelsfall einfach nach mp4 (oder was auch immer) konvertieren. (Per VLC -> Medien -> Konvertieren)
Hab gerade mal spaßeshalber eine 16MB SWF in ein 5MB mp4 konvertiert. das lohnt sich. _________________ Edited 220,176 times by Yamakuzure |
|
Back to top |
|
|
|