View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Marlo Veteran
|
Posted: Wed Feb 04, 2004 9:21 pm Post subject: [OT] [ISDN Klärungsbedarf] |
|
|
häem,
isdn ist zwar für die meisten kein thema, aber für eine kleine minderheit von gentoo-nutzern ein tägliches faktum, zumindest mit dieser ansonsten supergeilengentooundhabsonstkeineproblemedistro.
Zu isdn scheint es nun doch einenen grundsätzlichen klärungsbedarf zu geben, der nicht nur mit dem 2.6 und auch nicht mit gentoo in verbindung zu bringen ist. Selbst neuerliche 2.4 installationen scheitern an den bekannten "fehlern", die im forum ausreichend besprochen und mit -- ehemals richtigen lösungen -- phantastisch gut dokumentiert sind. Allerdings sind die "alten" oder besser gesagt, nur wenige Monate alten lösungen, heute unbrauchbar.
Ich mein, alo-alo reist sich den a**** mit dem 2.6 auf, wir freuen uns natürlich über die ergebnisse, aber irgendwie is da der wurm drin. Anlass für diese äußerung ist , dass ich in der letzeten woche bei einem freund ein system stage 1 mit isdn aufgesetzt habe mit dem 2.4 ohne prob,genau im isdn bereich innerhalb von minuten (5?). Diese woche auf einem anderen rechner, alles läuft glatt durch, aber isdn spielt verückt bzw. bringt fehler, die nicht zu lösen sind.(Alle bekannten fehlerquellen abgeprüft). Warum ?
Wenn diese "inkompatibilitäten" von isdn und 2.6 auf den 2.4 zurückmigrieren dürfte eine größere anzahl von nutzern betroffen sein. Es geht ja nicht um "schuldzuweisungen", sondern nur ums verständnis und um die einsicht in die fakten.
Was hat sich in der zwischenzeit getan? Gibt es jemanden, der hierzu eine kompetente auskunft geben kann?
herzlichen dank
undnixfürungutisjanurjutjemeeint
ma _________________ ------------------------------------------------------------------
http://radio.garden/ |
|
Back to top |
|
|
py-ro Veteran
|
Posted: Thu Feb 05, 2004 11:42 am Post subject: |
|
|
Was sich getan hat bei ISDN vom 2.4 auf 2.6 kann man sehr schön in der aktuellen Ct nachlesen. |
|
Back to top |
|
|
Starfox Tux's lil' helper
|
Posted: Thu Feb 05, 2004 6:34 pm Post subject: |
|
|
Bitte etwas genauer für die nicht c´t leser. Danke. |
|
Back to top |
|
|
Macrobiotus Apprentice
|
Posted: Thu Feb 05, 2004 7:04 pm Post subject: |
|
|
sofern es nicht gegen ein copyright verstößt , interessierts mich auch |
|
Back to top |
|
|
amne Bodhisattva
|
|
Back to top |
|
|
holla die waldfee Tux's lil' helper
|
Posted: Thu Feb 05, 2004 10:37 pm Post subject: |
|
|
es ist seit dem 2.6er ein einzigster krampf geworden passive fritzcard ans laufen zu bekommen.
nachdem ich 2 tage lang daran herum gewerkelt habe und nix kam wird mich jetzt eine aktive b1 karte glücklich machen |
|
Back to top |
|
|
|