View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
sunnemer n00b
|
Posted: Sat Feb 07, 2004 9:58 pm Post subject: KDE 3.2 "Als anderer Benutzer anmelden" - Aber wie |
|
|
Hi wieder mal ne Frage zum neuen KDE.
Wenn ich bei K-Start auf abmelden gehe, bekomme ich normalerweise den Dialog angezeigt in dem nachgefragt was als nächstes zu tun ist. Darunter auch "Als anderer Benutzer"anmelden. Unter 3.2 kann ich nur die aktuelle Sitzung beenden, rebooten ausschalten.
Doch wie geht anmelden als anderer Benutzer? Wo kann ich das einstellen?
Danke im Voraus.
Sunnemer |
|
Back to top |
|
|
AustrianCoder Apprentice
|
Posted: Sat Feb 07, 2004 10:38 pm Post subject: |
|
|
Hab gerade KDE 3.2 gemerged - echt gut geworden die 3.2er. Doch das Problem, dass du hast, hab ich nicht. |
|
Back to top |
|
|
magir Tux's lil' helper
|
Posted: Sun Feb 08, 2004 9:09 am Post subject: |
|
|
Das liegt wahrscheinlich daran, dass du kde mit startx unter deinem Benutzernamen gestartet hast. Das Dialog zum Benutzerwechsel kommt nur wenn du kde mit kdm startes.
hoffentlich hat's geholfen. |
|
Back to top |
|
|
primat Guru
|
Posted: Sun Feb 08, 2004 10:26 am Post subject: |
|
|
Aktuelle Sitzung beenden bedeutet, dass Du Deine Sitzung beendest und sich ein anderer Benutzer einloggen kann! Ist also das gleiche wie als anderer Benutzer anmelden!
Im Notfall kann man auch einfach mit alt+strg+backspace X abschiessen, dann kommt man auch wieder an den kdm login!
Gruss |
|
Back to top |
|
|
pranyi Apprentice
|
Posted: Mon Feb 09, 2004 1:17 am Post subject: Re: KDE 3.2 "Als anderer Benutzer anmelden" - Aber |
|
|
sunnemer wrote: | Hi wieder mal ne Frage zum neuen KDE.
Wenn ich bei K-Start auf abmelden gehe, bekomme ich normalerweise den Dialog angezeigt in dem nachgefragt was als nächstes zu tun ist. Darunter auch "Als anderer Benutzer"anmelden. Unter 3.2 kann ich nur die aktuelle Sitzung beenden, rebooten ausschalten.
|
Man hat die Funktion nur umbenannt. Es heisst jetzt "Sitzung beenden". |
|
Back to top |
|
|
trapperjohn Apprentice
|
Posted: Mon Feb 09, 2004 7:05 am Post subject: Re: KDE 3.2 "Als anderer Benutzer anmelden" - Aber |
|
|
pranyi wrote: |
Man hat die Funktion nur umbenannt. Es heisst jetzt "Sitzung beenden". |
Macht ja auch mehr Sinn - wenn ich "Als anderer Benutzer anmelden" wähle, die Sitzung sich beendet und ich mich gar nicht neu anmelde, hab ich KDE ja belogen. |
|
Back to top |
|
|
|