View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
sirro Veteran
|
Posted: Mon Feb 16, 2004 5:42 pm Post subject: kmail/kontact startet nicht |
|
|
Beim starten der Programme bekomme ich keine rückmeldung. sie laufen zwar aber kein Fenster taucht auf, solange bis ich mit Strg-C beende...
Hat einer so einen Fehler schonmal gesehen? Ein neuemergen heute morgen hat nix gebracht...
Falls keiner eine Idee hat: Kennt jemand eine gute alternative, die am besten QT-basiert ist und natürlich Maildir unterstützt?
Code: | $ /usr/kde/3.1/bin/kmail
#Strg-C
$ /usr/kde/3.2/bin/kmail
kdecore (KIconLoader): WARNING: Icon directory /home/sirrogate/.kde3.2/share/icons/crystal/ group not valid.
#Strg-C
$ /usr/kde/3.2/bin/kontact
kdecore (KIconLoader): WARNING: Icon directory /home/sirrogate/.kde3.2/share/icons/crystal/ group not valid.
#Strg-C |
|
|
Back to top |
|
|
ralph Advocate
|
Posted: Mon Feb 16, 2004 6:44 pm Post subject: |
|
|
Hm, seltsames Problem. Hast du schon versucht, die kmailrc einfach mal umzubenennen?
Ansonsten gibt es noch aethera von theKompany, wie der aber ist, weiß ich leider nicht.
http://www.thekompany.com/projects/aethera/ _________________ The computer can't tell you the emotional story. It can give you the exact mathematical design, but what's missing is the eyebrows.
- Frank Zappa |
|
Back to top |
|
|
sirro Veteran
|
Posted: Tue Feb 17, 2004 7:47 am Post subject: |
|
|
ralph wrote: | Hm, seltsames Problem. Hast du schon versucht, die kmailrc einfach mal umzubenennen? |
Die Idee ist nicht schlecht. Werde ich mal ausprobieren. Danke.
ralph wrote: | http://www.thekompany.com/projects/aethera/ |
Sieht schonmal nicht schlecht aus. Wenn gar nichtsmehr geht werde ich da mal ein ebuild für schreiben. Hatte auch schonmal Mozilla-Thunderbird überlegt, auch wenn es kein QT ist, soll ja sehr gut sein... |
|
Back to top |
|
|
sirro Veteran
|
Posted: Tue Feb 17, 2004 5:30 pm Post subject: |
|
|
sirro wrote: | ralph wrote: | Hm, seltsames Problem. Hast du schon versucht, die kmailrc einfach mal umzubenennen? |
Die Idee ist nicht schlecht. Werde ich mal ausprobieren. Danke. |
Kein Erfolg |
|
Back to top |
|
|
ralph Advocate
|
Posted: Tue Feb 17, 2004 5:53 pm Post subject: |
|
|
Seltsam. Hast du noch eine alte Version installiert und die kommen sich irgenwie in die Quere.
Du schreibst ja etwas von /usr/kde/3.1/bin/kmail und dann /usr/kde/3.2/bin/kmail.
Laufen denn sonst eigentlich alle Programme? Wie sieht es mit den anderen Programmen, die zu kontact gehören aus?
Hast du schonmal geguckt, ob auf bugs.kde.org was zu finden ist? _________________ The computer can't tell you the emotional story. It can give you the exact mathematical design, but what's missing is the eyebrows.
- Frank Zappa |
|
Back to top |
|
|
sirro Veteran
|
Posted: Tue Feb 17, 2004 10:25 pm Post subject: |
|
|
ralph wrote: | Seltsam. Hast du noch eine alte Version installiert und die kommen sich irgenwie in die Quere. |
Ja. Lief bisher mit allen KDE-3.2alpha bis final versionen reibungslos nur plötzlich kam es zu Problemen (QT3.3?)
ralph wrote: | Laufen denn sonst eigentlich alle Programme? Wie sieht es mit den anderen Programmen, die zu kontact gehören aus?. |
hab gerade mal korganizer probiert der startet ohne Probleme, wie alle anderen programme von KDE eigentlich auch.
ralph wrote: | Hast du schonmal geguckt, ob auf bugs.kde.org was zu finden ist? |
Ne noch nicht. Weiß auch ehrlich nicht wonach ich da suchen sollte da der Fehler so schwer in worte zu fassen ist ("kmail does not start" lieferte bisher überall zuviele Ergebnisse) |
|
Back to top |
|
|
boris64 Veteran
|
Posted: Wed Feb 18, 2004 1:01 am Post subject: |
|
|
hi, auch ich hab das problem.
Code: |
...
kdecore (KIconLoader): WARNING: Icon directory /home/drbloed/.kde3.2/share/icons/crystal/ group not valid.
kdecore (KIconLoader): WARNING: Icon directory /usr/kde/3.2/share/icons/crystal/ group not valid.
kdecore (KIconLoader): WARNING: Icon directory /usr/kde/3.2/share/apps/konqueror/icons/crystalsvg/ group not valid.
kdecore (KIconLoader): WARNING: Icon directory /home/drbloed/.kde3.2/share/icons/crystalsvg/ group not valid.
kdecore (KIconLoader): WARNING: Icon directory /usr/share/icons/crystalsvg/ group not valid.
kdecore (KIconLoader): WARNING: Icon directory /usr/kde/3.2/share/icons/crystalsvg/ group not valid.
QComboBox::changeItem: (history combo) Index 0 out of range
... |
_________________ boris64.net 200x / visit my desktop / try these tiny kernel patches |
|
Back to top |
|
|
sirro Veteran
|
Posted: Wed Feb 18, 2004 7:16 am Post subject: |
|
|
Über ssh funktioniert der Start der Oberfläche seltsamerweise, aber dafür kommen jede Menge Fehler beim Mailabrufen:
Code: | klauncher meldet: Unbekanntes Protokoll "pop3s".
kmail:
kmail: ERROR: ERROR 3: couldn't create slave : Aufruf des Ein/Ausgabe-Moduls nicht möglich.
klauncher meldet: Unbekanntes Protokoll "pop3s".
kmail:
kmail: ERROR: ERROR 3: couldn't create slave : Aufruf des Ein/Ausgabe-Moduls nicht möglich.
klauncher meldet: Unbekanntes Protokoll "pop3".
kmail:
kmail:
klauncher meldet: Unbekanntes Protokoll "pop3". |
|
|
Back to top |
|
|
ralf n00b
|
Posted: Wed Feb 18, 2004 7:27 am Post subject: |
|
|
Ich hatte ein ähnliches/das gleiche (?) Problem beim Umstieg von KDE 3.2 beta auf KDE 3.2 final. Allerdings kann ich nicht sagen, ob die Warnungen identisch waren. Ich habe das Problem behoben, indem ich alle .index.ids und .index.sorted Dateien im Mail Verzeichnis gelöscht habe. |
|
Back to top |
|
|
sirro Veteran
|
Posted: Fri Feb 20, 2004 12:14 pm Post subject: |
|
|
sirro wrote: | Über ssh funktioniert der Start der Oberfläche seltsamerweise, aber dafür kommen jede Menge Fehler beim Mailabrufen: |
Nach einem kompletten löschen ALLER KDE-Pakete startet es auch ohne ssh, das problem bleibt aber bestehen...
Code: | klauncher meldet: Unbekanntes Protokoll "pop3s".
kmail:
kmail:
klauncher meldet: Unbekanntes Protokoll "pop3".
kmail:
kmail:
klauncher meldet: Unbekanntes Protokoll "pop3". |
|
|
Back to top |
|
|
sirro Veteran
|
Posted: Sun Feb 22, 2004 10:30 am Post subject: |
|
|
Um das ganze abzuschließen: mit KDE-3.1.5 läuft kmail problemlos. werde dabei bleiben, da mir kontact kaum vorteile gebracht hat... |
|
Back to top |
|
|
|