Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Firefox stürzt neuerdings verschiedentlich ab
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page Previous  1, 2  
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
l3u
Advocate
Advocate


Joined: 26 Jan 2005
Posts: 2588
Location: Konradsreuth (Germany)

PostPosted: Thu Aug 08, 2024 1:07 pm    Post subject: Reply with quote

firefly wrote:
Besonders wie er überhaupt auf die idee kam amdgpu in VIDEO_CARDS aufzuführen!

Okay, dann schreib ich das halt nochmal: Weil ich zu doof war, das Wiki zu lesen und/oder es einfach nicht gecheckt habe. Deswegen und wegen keines anderen Grundes war dort "amdgpu" gestanden.

Ansonsten hab ich gar nichts eingestellt und/oder verändert. Der Dist-Kernel bootet einfach so, wie er es eben mit den Standardeinstellungen tut …

Aber nochmal zurück zum eigentlichen Thema: Ich hab jetzt also die augenscheinlich korrekte Einstellung für VIDEO_CARDS, nämlich "radeon radeonsi". World upgedated wie im Wiki beschrieben. Alles geht scheinbar.

Aber: Firefox stürzt mir ab, wenn ich die Hardwarebeschleunigung aktiviere. Heißt das jetzt, dass das ein lokales, wie auch immer geartetes Problem meiner Konfiguration ist (und wenn ja: Welches?!) – oder ist das ein Firefox-spezifisches Problem, das ich, zumindest für den Moment, damit beheben kann, dass ich die Hardwarebeschleunigung deaktiviere?
Back to top
View user's profile Send private message
Christian99
Veteran
Veteran


Joined: 28 May 2009
Posts: 1697

PostPosted: Fri Aug 09, 2024 7:54 am    Post subject: Reply with quote

Es scheint ja so zu sein, dass jetzt die Grafikkarte richtig eingerichtet ist, und das Problem mit deaktivieren der Hardwarebschleunigung im Firefox nicht auftritt. Da würde ich dann sagen, dass das kein konfigurationsproblem mehr ist.

das nächste wäre mal, wie sMueggli vorgeschlagen hat, zu schauen, ob unter "about:crashes" was zu finden ist. Oder jemand schaut mal in den minidump rein, am besten wäre es vermutlich, wenn du dich da gleich direkt an Mozilla (Forum, Bugtracker, weiß nicht wie die Support machen) wendest.
Back to top
View user's profile Send private message
l3u
Advocate
Advocate


Joined: 26 Jan 2005
Posts: 2588
Location: Konradsreuth (Germany)

PostPosted: Fri Aug 09, 2024 10:35 am    Post subject: Reply with quote

Na okay, dann ist ja schonmal gut, wenn ich jetzt nichts mehr falsch konfiguriert habe.

In about:crashes ist ein ganzer Haufen drin. Hab ich alles mal gesendet, und auch schon ein paar andere Crashes. Mal schauen, ob die was ändern.

Dummerweise weiß ich auch nicht mehr, ab wann genau das passiert ist, also was ich aktualisiert habe. Bisher war ja nichts, also irgendwas muss sich ja geändert haben …
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum