Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
gentoo-stable: PLASMA 6 schon zugänglich?
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
ManfredB
Veteran
Veteran


Joined: 27 Dec 2007
Posts: 1699

PostPosted: Thu Sep 12, 2024 11:49 am    Post subject: gentoo-stable: PLASMA 6 schon zugänglich? Reply with quote

Hallo zusammen!

Ich habe vor einigen Tagen in einer Nachricht gelesen, daß stable mit PLASMA 6 schon anfänglich versorgt wird.

Das hat in meinen stable-systemen geklappt.

Nun die Frage: bleibt es bei stable mit der ersten Version von PLASMA 6? Denn bis heute gab es keine Fortsetzung.
Warum nicht? Müssen erst alle Stationen auf unstable getestet werden, bevor PLASMA 6.2.0 am 08.10.2024 erscheint?

Ich habe mich zuerst sehr gewundert, daß PLASMA 6 zum erstenmal in stable installiert wurde, aber nicht weiter.

Habe ich das falsch eingeschätzt?

Wenn ja, bitte ich um Entschuldigung wegen der Hoffnung auf Fortsetzung.

Liebe Grüße
ManfredB
Back to top
View user's profile Send private message
misterjack
Veteran
Veteran


Joined: 03 Oct 2004
Posts: 1656

PostPosted: Thu Sep 12, 2024 11:55 am    Post subject: Reply with quote

Quote:
bleibt es bei stable mit der ersten Version von PLASMA 6?

du bist seit 2007 dabei und fragst dich das ernsthaft? ich muss mich https://forums.gentoo.org/viewtopic-p-8839591.html#8839591 anschließen, solche posts grenzen an trolling
_________________
„Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.“
Back to top
View user's profile Send private message
asturm
Developer
Developer


Joined: 05 Apr 2007
Posts: 9154

PostPosted: Thu Sep 12, 2024 5:07 pm    Post subject: Re: gentoo-stable: PLASMA 6 schon zugänglich? Reply with quote

ManfredB wrote:
Nun die Frage: bleibt es bei stable mit der ersten Version von PLASMA 6? Denn bis heute gab es keine Fortsetzung.

...blankes Unverständnis meinerseits, was diese Aussage überhaupt bedeuten soll.
Back to top
View user's profile Send private message
ManfredB
Veteran
Veteran


Joined: 27 Dec 2007
Posts: 1699

PostPosted: Fri Sep 13, 2024 5:28 am    Post subject: Reply with quote

Hallo zusammen!

Ich bitte sehr um Entschuldigung, weil meine Fragerei offensichtlich nicht antwortbereit ist.

gentoo-stable hat Plasma 6.1.4 erhalten. Mit der Frage meinte ich, ob stable auch 6.1.5 bekommt oder nicht.

Meine Vermutung: warten, warten, warten - bis es soweit ist und nicht dauernd versuchen.....

Es tut mir wirklich leid, daß ich mit meiner Frage zuerst nicht genauer war.

Liebe Grüße
von
ManfredB
Back to top
View user's profile Send private message
Banana
Moderator
Moderator


Joined: 21 May 2004
Posts: 1633
Location: Germany

PostPosted: Fri Sep 13, 2024 10:59 am    Post subject: Reply with quote

Räusper...
Uns allen ist die Situation bekannt.
Leider kann man nicht hinter die Buchstaben schauen und wirlich wissen wie die Meschen sind.
Deswegen sind weitere unnötige und nicht themenhelfende Beitrage zu unterlassen.

Weiteres ignorieren wird ohne weitere Vorwahnungen entsprechend geahndet.

_________________
Forum Guidelines

PFL - Portage file list - find which package a file or command belongs to.
My delta-labs.org snippets do expire
Back to top
View user's profile Send private message
pietinger
Moderator
Moderator


Joined: 17 Oct 2006
Posts: 4861
Location: Bavaria

PostPosted: Fri Sep 13, 2024 12:17 pm    Post subject: Reply with quote

ManfredB wrote:
[...] Mit der Frage meinte ich, ob stable auch 6.1.5 bekommt oder nicht. [...]

In der Vergangenheit wurden immer wieder Versionen die zuerst unstable waren nach einer gewissen Zeit der Prüfung als stabil übernommen. Manchmal werden aber auch Versionen ausgelassen / übersprungen, so dass es durchaus sein kann, dass nach 6.1.4 z.B. 6.1.6 die nächste stabile Version sein wird. Das kann aber niemand voraussehen - nicht einmal unser Gentoo Entwickler für KDE - denn es ist abhängig vom Verhalten einer jeden Version. Dies entscheidet welche Version von unstable auf stable "rutscht".


Moderator Note:

ManfredB,

ich persönlich glaube nicht, dass Du absichtlich Fragen stellst die jeder Gentoo User, der seit vielen Jahren dabei ist, bereits aus Erfahrung beantworten kann. Möglicherweise sind Deine Posts das Resultat Deiner veränderten gesundheitlichen Verfassung. Darauf können wir als Moderatoren aber keine Rücksicht nehmen. Wir müssen reagieren (und tun dies schon in einem abgestuften Prozess) und als letztes Mittel ggf. auch einen User temporär sperren. Wenn selbst zwei temporäre Sperren nicht helfen, sind wir gezwungen auch permanent zu sperren. Du hast in einigen Deiner Posts Deinen Sohn erwähnt der Dich unterstützt. Nutze seine Kompetenz und lasse ihn vorher Deine Posts prüfen bevor Du sie veröffentlichst.

Dieser Thread wurde bereits von meinem Moderator Kollegen @Banana geschlossen; ich habe ihn zusätzlich in das "Diskussionsforum" verschoben.

_________________
https://wiki.gentoo.org/wiki/User:Pietinger
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum