Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[gelöst] kdewallet stört massiv und ist nicht deaktivierbar
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
krelh
n00b
n00b

PostPosted: Sat Nov 09, 2024 11:44 pm    Post subject: [gelöst] kdewallet stört massiv und ist nicht deaktivierbar Reply with quote

Hi,

habt ihr vielleicht einen Ratschlag, wie ich kdewallet deaktiviert bekomme?
Leider erscheint immer die Meldung, dass ich mein Passwort für kdewallet eingeben soll. Ich habe es aber in den Systemeinstellungen von KDE nicht (auch nicht unter dem Benutzerkonto).
Es wird aber auch nicht ausgeführt:

Quote:
systemctl list-unit-files | grep enabled

Code:

bluetooth.service                                                         enabled         disabled
ckb-next-daemon.service                                                   enabled         disabled
clamav-daemon.service                                                     enabled         disabled
clamav-freshclam.service                                                  enabled         disabled
dhcpcd.service                                                            enabled         disabled
getty@.service                                                            enabled         enabled
nvidia-hibernate.service                                                  enabled         disabled
nvidia-resume.service                                                     enabled         disabled
nvidia-suspend.service                                                    enabled         disabled
sddm.service                                                              enabled         disabled
systemd-confext.service                                                   enabled         enabled
systemd-fsck-root.service                                                 enabled-runtime disabled
systemd-network-generator.service                                         enabled         enabled
systemd-networkd-wait-online.service                                      enabled         enabled
systemd-networkd.service                                                  enabled         enabled
systemd-pstore.service                                                    enabled         enabled
systemd-remount-fs.service                                                enabled-runtime disabled
systemd-resolved.service                                                  enabled         enabled
systemd-sysext.service                                                    enabled         enabled
systemd-timesyncd.service                                                 disabled        enabled
clamav-daemon.socket                                                      enabled         disabled
systemd-journald-audit.socket                                             enabled         enabled
systemd-mountfsd.socket                                                   disabled        enabled
systemd-networkd.socket                                                   enabled         disabled
systemd-nsresourced.socket                                                disabled        enabled
systemd-userdbd.socket                                                    enabled         enabled
machines.target                                                           enabled         enabled
reboot.target                                                             enabled         enabled
remote-fs.target                                                          enabled         enabled
chkrootkit.timer                                                          enabled         disabled

Vielleicht kann mir jemand einen einen Tipp geben? Dankeschön.

Last edited by krelh on Sun Nov 10, 2024 12:26 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
firefly
Watchman
Watchman

PostPosted: Sun Nov 10, 2024 4:39 am    Post subject: Reply with quote

kde wallet ist auch kein systemd service...
Hast du mal die suche in den "system settings" genutzt und dort nach wallet gesucht?
zu mindestens in plasma 6.2.2 taucht es dort bei mir auf
Back to top
rfx
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper

PostPosted: Sun Nov 10, 2024 6:37 am    Post subject: Reply with quote

Hallo!
Hast du kde-apps/kwalletmanager installiert? Falls nicht versuche es mal, öffne es gehe rechts oben auf "passwort ändern" und gehe direkt auf ok. Dadurch ist das Passwort leer und wird nicht mehr abgefragt
Back to top
firefly
Watchman
Watchman

PostPosted: Sun Nov 10, 2024 9:23 am    Post subject: Reply with quote

stimmt kde-apps/kwalletmanager liefert das systemsetting modul mit dem auch kwallet komplett zu deaktivieren kann
Back to top
asturm
Developer
Developer

PostPosted: Sun Nov 10, 2024 9:38 am    Post subject: Reply with quote

https://wiki.gentoo.org/wiki/KDE#Disabling_KWallet
Back to top
krelh
n00b
n00b

PostPosted: Sun Nov 10, 2024 12:25 pm    Post subject: Reply with quote

asturm wrote:
https://wiki.gentoo.org/wiki/KDE#Disabling_KWallet

Tut mir leid. Das hätte ich auch selbst finden müssen! Hat geholfen!
Dankeschön!
Back to top
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum