View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
ManfredB Veteran
|
Posted: Fri Jan 10, 2025 11:58 am Post subject: [erl.] Seltsame Meldung bei erster Installation |
|
|
Hallo zusammen!
Heute ist bei mir ein neues gentoo-unstable an der Reihe.
Folgende Meldung hat mich verwundert;
Code: |
Emerging (1 of 3) app-arch/cpio-2.15::gentoo
>>> Jobs: 0 of 3 complete, 1 running Load avg: 0.33, 0.54, 2.49fatal: not a git repository (or any parent up to mount point /)
Stopping at filesystem boundary (GIT_DISCOVERY_ACROSS_FILESYSTEM not set).
>>> Installing (1 of 3) app-arch/cpio-2.15::gentoo
>>> Completed (1 of 3) app-arch/cpio-2.15::gentoo
>>> Emerging (2 of 3) app-alternatives/cpio-0::gentoo
>>> Jobs: 1 of 3 complete, 1 running Load avg: 0.62, 0.58, 2.44fatal: not a git repository (or any parent up to mount point /)
>>> Installing (2 of 3) app-alternatives/cpio-0::gentoo
>>> Completed (2 of 3) app-alternatives/cpio-0::gentoo
>>> Emerging (3 of 3) sys-kernel/linux-firmware-20241210-r1::gentoo
>>> Jobs: 2 of 3 complete, 1 running Load avg: 0.62, 0.58, 2.44fatal: not a git repository (or any parent up to mount point /)
>>> Installing (3 of 3) sys-kernel/linux-firmware-20241210-r1::gentoo
>>> Recording sys-kernel/linux-firmware in "world" favorites file...
>>> Completed (3 of 3) sys-kernel/linux-firmware-20241210-r1::gentoo
|
Diese Zwischenmeldungen: "Stopping at filesystem boundary..." was haben die für einen Grund?
Ich verstehe das nicht, denn es ist mir so noch nicht begegnet,
Im voraus herzlichen Dank für jede Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen
von
ManfredB
Last edited by ManfredB on Fri Jan 10, 2025 2:51 pm; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
krelh n00b
|
Posted: Fri Jan 10, 2025 2:42 pm Post subject: |
|
|
Hi Manfred,
da du ja häufiger Fragen hast, eine Empfehlung von mir: Versuche dich mehr mit Copilot zu arrangieren. Der steht rund um die Uhr zur Verfügung und du hast immer sofort eine Antwort.
Deine Frage wird dort auch beantwortet. Ich zitiere:
Quote: | Diese Zwischenmeldungen, wie "Stopping at filesystem boundary...", treten häufig bei der Verwendung von Git auf.
Sie signalisieren, dass Git die Suche nach Repositories an einer bestimmten Grenze des Dateisystems stoppt.
Dies kann nützlich sein, um unbeabsichtigte Suchen über mehrere Dateisysteme hinweg zu vermeiden. |
Solltest du dann weiterhin Fragen haben, so hilft dir copilot auch dann fortführend weiter.
Du erreichst copilot einfach über bing und klickst es dann rechts neben der Suchleiste an.
Außerdem solltest du überlegen, ob unstable für dich das Wahre ist.
Wie bereits häufig geschrieben worden ist, ist eine hundertfache Neuinstallation von Gentoo keine Lösung, sondern Zeitverschwendung. |
|
Back to top |
|
|
ManfredB Veteran
|
Posted: Fri Jan 10, 2025 2:50 pm Post subject: |
|
|
Hallo krelh!
Vielen herzlichen Dank für die Aufklärung, nun ist mir doch klar geworden, um was es da geht!
Nun noch eine Nachricht: ich habe mich eben etwas entspannt, danach war mein Entschluss:
Keine NeuInstallation mehr, zumal ich ja schon einige Systeme habe, das brauche ich nicht mehr.
Nun werde ich die Partitionen löschen, auf denen der NeuAnfang von unstable lag.
Mein eigene Ansicht nach Deiner Aufklärung: gehe einfache Wege und keine komplizierten,
damit sparst Du Dir Zeit und unnötige Anstrennungen.
Liebe Grüße
von
ManfredB |
|
Back to top |
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|