View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
pablo_supertux Advocate

Joined: 25 Jan 2004 Posts: 2961 Location: Somewhere between reality and Middle-Earth and in Freiburg (Germany)
|
Posted: Tue Mar 18, 2025 12:21 am Post subject: Empfehlung USB Wifi mit AP Modus |
|
|
Ich untersuche gerade ein Problem bei einem Revolution PI (revpi4), weil ich es nicht schaffe das integrierte Wifi Modul mit 2.4GHz im AP Mode laufen zu lassen. Mit 5Ghz AP Mode geht es.
Deshalb dachte ich mir, ich könnte mir schnell ein USB-Wlan Adapeter kaufen, das nur 2.4GHz kann, um zu schauen, ob ich es damit einen AccessPoint konfigurieren kann.
Ich habe mir den TP-Link TL-WN823N (https://www.tp-link.com/de/home-networking/adapter/tl-wn823n) ausgesucht ein beim einem Computer Shop auf dem Weg nach Hause mir einen für 12€ besorgt. Hurra, allerdings musste ich leider feststellen, dass dieses Gerät kein AP Mode hat.
Code: |
iw pyh1 info
...
Supported interface modes:
* managed
* monitor
|
Lau alternate (https://www.alternate.de/TP-Link/TL-WN823N-WLAN-Adapter/html/product/1003066) unterstützt das Gerät Soft-AP und ich ging davon aus, dass es sehr wohl AP Mode unterstützt. Das scheint nicht der Fall sein.
Generell finde ich gerade schwer in zuverlässige Infos zu finden, welche USB-Wlan Adapter AP Modus unterstützen.
Also, hat jemand eine Empfehlung was für eine USB-Wlan Adapter mit AP Mode ich nutzen kann? _________________ A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth! |
|
Back to top |
|
 |
Christian99 Veteran

|
|
Back to top |
|
 |
pablo_supertux Advocate

Joined: 25 Jan 2004 Posts: 2961 Location: Somewhere between reality and Middle-Earth and in Freiburg (Germany)
|
Posted: Tue Mar 18, 2025 7:44 pm Post subject: |
|
|
Nicht ganz, was ich gesucht habe, aber dennoch sieht cool aus. Ich könnte vielleicht was davon gebrauchen. Danke für den Link Die Liste mit den Wifi Adaptern sieht auch OK aus. _________________ A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth! |
|
Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|