Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Toshiba S 3000 + ModularBay-Laufwerken = Systemstillstand
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
doberman
n00b
n00b

PostPosted: Wed Oct 29, 2003 6:17 pm    Post subject: Toshiba S 3000 + ModularBay-Laufwerken = Systemstillstand Reply with quote

Hallo zusammen,

ich hab da ein "kleines" Problem mit meinem Laptop Satellite 3000 von Toshiba.... :cry:
Das DVD-Rom bzw. das Floppy sind über ein ModularBay-Schacht realisiert. Das heisst, ich kann entweder das DVD-Rom oder das Floppy in den Schacht einstecken und benutzen....und auch während des Betriebs wechseln ( zumindest unter Windoof ) . Doch genau hier liegt mein Problem:

DVD-ROM sowie Floppylaufwerk werden problemlos erkannt, wenn ich sie schon beim Einschalten eingesteckt habe. Dann kann ich sie auch ohne Probleme benutzen. Aber wehe ich möchte das Laufwerk wechseln, dann fangen die Probleme an. Habe ich am Anfang das DVD-ROM drinne, kann ich es gegen das Floppylaufwerk austauschen und ohne Problem auf eine Diskette zugreifen. Wenn ich jetzt das DVD-Laufwerk reinstecke gibt es immer noch kein Problem, aber wehe ich möchte eine CD/DVD mounten.....dann passiert erst gar nichts und dann bleibt der Rechner stehen... :x

Es erscheinen keinerlei Fehlermeldungen, weder auf der Konsole, wo ich versucht habe das DVD-Laufwerk zu mounten, noch auf bei der Ausgabe von syslog-ng.

Nun hab ich schon hier im Forum und bei google gesucht, doch leider nichts brauchbares gefunden. Ich habe schon verschiedene Kerneleinstellung in Bezug auf PLUG'N'PLAY durchprobiert sowie das Programm hotplug ausprobiert. Doch leider hat das alles nichts geholfen, das Ergebnis ist immer das selbe :evil: : Das System bleibt komplett stehen....

Vielleicht hat jemand das gleiche Notebook und kann mir helfen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende....
Ich nehme aber auch gerne Hinweise von jemandem entgegen, der das Notebook nicht besitzt :wink: .....

Ein ratloser doberman
Back to top
View user's profile Send private message
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum