View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
wizzzard Tux's lil' helper
|
Posted: Tue Nov 04, 2003 10:51 pm Post subject: [OT] Frisch kompiliertes Kernel-Image testen |
|
|
Hi Leute,
eine etwas sonderbare Frage, aber ist es theoretisch möglich, das Kernel-image, sprich bzImage, einem "Testlauf" zu unterziehen, bevor ich mein System damit boote und es im schlimmsten Fall mit einem Kernel-Panic hängen bleibt?! Gehen wir erstmal von einem monolithischen Kernel aus, ohne Modul-Support.
Wäre ganz gut zu wissen, besonders für Server, an die man physikalisch nicht herankommt, sprich Root-Server oder dergleichen!
Thx für die Antworten |
|
Back to top |
|
|
MatzeOne Guru
|
|
Back to top |
|
|
wizzzard Tux's lil' helper
|
Posted: Tue Nov 04, 2003 11:23 pm Post subject: |
|
|
Naja, erscheint mir ein wenig überdimensioniert für sowas. Gibts da kein einfaches Programm für? |
|
Back to top |
|
|
MatzeOne Guru
|
Posted: Tue Nov 04, 2003 11:32 pm Post subject: |
|
|
ja... vmware
genau dafür würde ich es einsetzen
es ist schon irgendwo überdimensioniert, aber wenn du schon vorher den kernel testen willst, dann führt wohl kein weg daran vorbei...
ich lass mich aber sehr gerne belehren, falls dem nicht so ist _________________ Mit null lässt sich eine ganze Menge machen.
Sportschule Hamburg |
|
Back to top |
|
|
phixom Apprentice
|
Posted: Wed Nov 05, 2003 6:48 am Post subject: |
|
|
oder du probierst user-mode linux, da kannste nen linux im linux booten und brauchst gleub ich nur eine Installation. Ausserdem kostet es im Gegensatz zu VMware nix.
gruss
phix0m |
|
Back to top |
|
|
|