View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
musv Advocate
|
Posted: Wed Nov 11, 2015 6:09 pm Post subject: [solved] Libreoffice 5 - Icon Theme |
|
|
Guten Abend,
hab grad zum ersten Mal Libre Office nach dem Update gestartet. D.h. Version 5.0.3 ist jetzt installiert.
Bei Version 4.x konnte man in Extras -> Optionen -> Ansicht zwischen 3 Themen wählen (ok, 2 davon waren schlecht). Diese Einstellung fehlt jetzt.
Dummerweise find ich das Breeze-Thema, was jetzt als Standard verwendet wird abgrundtief hässlich. Das erinnert mich irgendwie eher an Xerox Star. Kann man das Breeze-Thema irgendwie auch durch was Schönes ersetzen?
Last edited by musv on Thu Nov 12, 2015 7:21 pm; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
demiurg Tux's lil' helper
|
Posted: Wed Nov 11, 2015 9:58 pm Post subject: Libreoffice 5 - Icon Theme |
|
|
Hallo,
also bei mir gibt es bei 5.0.3.2 genau bei der von Dir beschriebenen Vorgehensweise bei Ansicht (Fenster Ansicht vielleicht etwas größer ziehen) unter Symbolgröße und -stil
den Auswahlbutton mit Automatisch(Breeze) voreingestellt und mit einem Klick kommt die Auswahl "Breeze, Oxygen, Tango, Galaxy, Sifr, High Contrast". Libreoffice selbst compiliert und nicht die Binary installiert.
HTH
demiurg _________________ Kernel 6.xx-gentoo
GCC 14.xx
default/linux/amd64/23.0/desktop/plasma/systemd (stable)
Ryzen 9950X
GA X670 AORUS ELITE AX BIOS FB3c
ATI RX6800 |
|
Back to top |
|
|
musv Advocate
|
Posted: Thu Nov 12, 2015 7:20 pm Post subject: Re: Libreoffice 5 - Icon Theme |
|
|
demiurg wrote: | Fenster Ansicht vielleicht etwas größer ziehen |
Das war der entscheidende Tipp. Tatsächlich war die Dropdownbox in der Defaultdialoggröße verdeckt.
Danke. |
|
Back to top |
|
|
|