View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Speziale n00b
|
Posted: Sun Nov 09, 2003 5:14 pm Post subject: [PORTAGE] LaTeX wie kommen neue Pakete in den Portage-Tree |
|
|
Hai, Hai,
ich sitze gerade an einer Präsentation und benutze das Package http://latex-beamer.sourceforge.net/ bestehend aus:
latex-beamer
pgf
xcolor
Ich bin erst vor ca. 1/2 Jahr von Windows auf Gentoo umgestiegen. Bei Miktex ist zwar nicht das o.a. Paket mit bei, aber es sind wesentlich mehr Pakete als hier unter Linux . Ich finde es immer recht umständlich Pakete, die nicht im Portage-Tree enthalten sind, zu installieren (zumindest aufwendiger als per emerge ...). Was müsste man denn unternehmen, damit weitere Pakete in den Portage-Tree aufgenommen werden? Oder ist ein solcher Wunsch illusorisch?
Vielen Dank für eure Antworten
Speziale |
|
Back to top |
|
|
Carlo Developer
|
Posted: Sun Nov 09, 2003 5:46 pm Post subject: |
|
|
Ab auf den Wunschzettel damit. Je ausführlicher die Infos (idealerweise ein fertiges Ebuild ) desto schneller. Hier findet sich die Starthilfe.
Carlo _________________ Please make sure that you have searched for an answer to a question after reading all the relevant docs. |
|
Back to top |
|
|
furanku l33t
|
Posted: Sun Nov 09, 2003 6:12 pm Post subject: |
|
|
In diesem speziellen Fall wäre auch eine Einbindung in teTeX denkbar, schliesslich bringt dass ja auch sonst eine Menge Packages mit, ein Präsentations Paket fehlt allerdings noch. Es gibt ja inzwischen mindestens 4 davon, Bedarf ist also bestimmt vorhanden, das slides Package ist ja schliesslich auch in der Standard-Distribution.
Ist eigentlich überhaupt irgendein LaTeX Package als seperates ebuild im Portage Tree?
Frank |
|
Back to top |
|
|
Carlo Developer
|
Posted: Sun Nov 09, 2003 7:26 pm Post subject: |
|
|
furanku wrote: | Ist eigentlich überhaupt irgendein LaTeX Package als seperates ebuild im Portage Tree? |
So ca. 20 in dev-tex.
Carlo _________________ Please make sure that you have searched for an answer to a question after reading all the relevant docs. |
|
Back to top |
|
|
furanku l33t
|
Posted: Sun Nov 09, 2003 8:14 pm Post subject: |
|
|
Und ich installier mir hier prosper, texpower und eurosym von Hand ... Mann bin ich blöd!
Danke für den Hinweis!
Frank |
|
Back to top |
|
|
|