View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
DaDanny n00b
|
Posted: Sun Nov 09, 2003 9:10 pm Post subject: [OT] Prozess-Priorität als User?! |
|
|
Hallo.. ich hoffe des is das richtige Forum hier
Kann ich das irgendwie ermöglichen, dass ich nem Prozess beim starten mit nice (also z.b. nice -n -19 programmXY) ne erhöhte Priorität geben kann, obwohl ich kein root bin?
Ich möchte Diablo2 Online spielen... um nen bissle mehr Performance rauszukitzeln würde ich den Prozess halt gerne stärker hervorholen...aber als root online spielen?! ich weiß ja nicht
kennt einer ne möglichkeit, wie ich auch als user dem prozess ne erhöhte priorität zuweisen kann? |
|
Back to top |
|
|
Beforegod Bodhisattva
|
Posted: Mon Nov 10, 2003 6:59 am Post subject: |
|
|
Bitte halte Dich an die Regeln des Forums :
https://forums.gentoo.org/viewtopic.php?t=103561
Umsonst sind diese nicht da!
Zum zweiten : Für wineX Fälle solltest Du lieber ein anderes Forum aufsuchen, da Gentoo offiziell kein Wine mehr anbieten darf. |
|
Back to top |
|
|
Genone Retired Dev
|
Posted: Mon Nov 10, 2003 1:30 pm Post subject: |
|
|
nur root darf die Priorität hochsetzen, normale User können sie höchstens runtersetzen.
@beforegod: sorry, aber deine Aussage bzgl. winex ist falsch, lediglich die cvs und snapshot ebuilds sind entfernt worden, das "legale" winex-transgaming wird nachwievor unterstützt. Ausserdem wird im OP überhaupt kein winex erwähnt und die Frage ist ja allgemein. |
|
Back to top |
|
|
Beforegod Bodhisattva
|
Posted: Mon Nov 10, 2003 2:17 pm Post subject: |
|
|
Genone wrote: |
@beforegod: sorry, aber deine Aussage bzgl. winex ist falsch, lediglich die cvs und snapshot ebuilds sind entfernt worden, das "legale" winex-transgaming wird nachwievor unterstützt. Ausserdem wird im OP überhaupt kein winex erwähnt und die Frage ist ja allgemein. |
Ok
Muss ehrlich gestehen, das mir das vorhin auch aufgefallen ist. Deswegen ziehe ich meine obige Aussage zurück
Asche über mein Haupt.. |
|
Back to top |
|
|
|