View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Zatic n00b
![n00b n00b](/images/ranks/rank_rect_0.gif)
|
Posted: Tue Nov 11, 2003 5:30 pm Post subject: [Portage] re2c emerged nicht - (dep von php5-cvs) |
|
|
Hallo,
letzte Woche wollte ich PHP5 rc2 emergen, hab dann nach und nach die 60 deps abgearbeitet, eine menge dinge drehen muessen, hat aber alles bis jetzt geklappt.
Jetzt hab ich noch 15 deps uebrig, und haenge an re2c (wird fuer das neue strip_tags benoetigt)
das emergen schlaegt fehl:
Code: | !!! Function src_compile, Line 28, Exitcode 2
!!! No error Message |
dann hab ich mal das web durchgegoogelt, dabei feststellen muessen, dass die entwicklerseite wohl down ist:
http://www.tildeslash.org/re2c/
nach weiterem Suchen habe ich auch noch aeltere ebuilds gefunden, gleiches Problem.
Auch das emergen des Sourcecodes aus anderer Quelle mit make schlaegt fehl.
Nach weiteren 3 Stunden Inetrecherche hab ich zwar ne Menge deb-binaries gefunden, aber immer noch kein funktionierendes re2c
Ich hab ein Toshiba Setellite 5200-903, ein Freund von mir hat auf einem 5200-801 das gleiche Problem.
Ist das Problem irgendwem bekannt und weisz jemand eine loesung? Waere echt super wenn ich endlich das php5 am rennen haette.
[mod edit]
Titel angepasst
beforegod |
|
Back to top |
|
![](templates/gentoo/images/spacer.gif) |
haceye Apprentice
![Apprentice Apprentice](/images/ranks/rank_rect_2.gif)
![](images/avatars/3636336083f1412752df49.png)
Joined: 22 May 2003 Posts: 187 Location: Stuttgart, Germany
|
Posted: Wed Nov 12, 2003 2:13 pm Post subject: |
|
|
Hi,
Ich nehme mal an, du meinst Beta2, nicht RC2. Woher hast du dann das Ebuild für php-5.0_beta2? Ich hab nur das Ebuild für php-5.0_beta1 (-r1) und das hat re2c nicht als Abhängigkeit.
Ich hab grad eben aber trotzdem mal re2c emerged, und es hat ohne Probleme funktioniert.
Bitte schreib doch mal, welches Ebuild du verwendet hast, und welche USE-Flags du gesetzt hast.
David _________________ faster 'emerge -s'? emerge esearch |
|
Back to top |
|
Zatic n00b
![n00b n00b](/images/ranks/rank_rect_0.gif)
|
Posted: Wed Nov 12, 2003 5:39 pm Post subject: |
|
|
ja, richtig, php5 beta -r2.
Nach einem Sync hab ich das hier genommen:/usr/portage/dev-php/php-cvs/php-cvs-5.0-r2.ebuild
an den Use-Flags hab ich nichts veraendert, einfach nur das losemerged. Wie schon erwaent, wird re2c fuer ein ueberarbeiteted strip_tags() benoetigt (habe ich von http://www.php-developer.com/ soweit ich weisz). Ich glaube nicht, dass sich an der Abhaengigkeit was drehen laesst, wenn doch, waere super wenn du wuesstest was ich machen kann. |
|
Back to top |
|
haceye Apprentice
![Apprentice Apprentice](/images/ranks/rank_rect_2.gif)
![](images/avatars/3636336083f1412752df49.png)
Joined: 22 May 2003 Posts: 187 Location: Stuttgart, Germany
|
Posted: Wed Nov 12, 2003 9:48 pm Post subject: |
|
|
Hi,
Achja, ich hab übersehn, dass du php-cvs versucht hast zu emergen. Dafür braucht man re2c, stimmt. Falls du nur das neue PHP5 ausprobieren willst, kannst du es ja mal mit dem php-5.0_beta1-r1.ebuild (/usr/portage/dev-php/php), das braucht re2c (komischerweise) nicht.
David _________________ faster 'emerge -s'? emerge esearch |
|
Back to top |
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|