View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
flammenflitzer Advocate
|
Posted: Sun Nov 30, 2003 9:28 am Post subject: winex |
|
|
Hallo
Kann mir jemand sagen, wie ich winex installieren (Binaries).- Habe vorher unter RedHat das rpm installiert.- Ich habe Winex3 3.1-1 I386.tar.
Darin befinden sich die Ordner /Winex v3.3.1-1.i386 /usr/bin/winex3 /usrlib/transgaming_winex3/winex... und /usr/share/doc/winex3 . Also nichts mit ./configure etc..
Danke
MfG |
|
Back to top |
|
|
sirro Veteran
|
Posted: Sun Nov 30, 2003 10:01 am Post subject: |
|
|
Code: | emerge /usr/portage/app-emulation/winex-transgaming/winex-transgaming-3.1.ebuild
Calculating dependencies ...done!
>>> emerge (1 of 1) app-emulation/winex-transgaming-3.1 to /
>>> Unpacking source...
*
* Please download the appropriate WineX archive (winex3_3.1-1.i386.tgz)
* from: http://www.transgaming.com/ (requires a Transgaming subscription).
*
* The archive should be placed into /usr/portage/distfiles.
*
!!! ERROR: app-emulation/winex-transgaming-3.1 failed.
!!! Function src_unpack, Line 32, Exitcode 0
!!! package archive (winex3_3.1-1.i386.tgz) not found |
Laut der Fehlermeldung bräuchtest du ein tgz anstatt dem tar. Ich weiß nicht wie das bei winex aussieht: Kannst du die alte Version nochmal als tgz laden?
Ansonsten könntest du probieren die Datei zu Gzipen und dann in winex3_3.1-1.i386.tgz umbenennen und nach /usr/portage/distfiles schieben. Danach müsst du ein Code: | ebuild /usr/portage/app-emulation/winex-transgaming/winex-transgaming-3.1.ebuild | machen um die MD5-Summen neu zu erstellen (Dein tgz stimmt dann bestimmt nicht mit dem Original überein.)
Danach wieder ein Code: | emerge /usr/portage/app-emulation/winex-transgaming/winex-transgaming-3.1.ebuild | und hoffen, dass das tar gleich aufgebaut war. Dann sollte es funktionieren.
Keine Garantie. Ist nur ne Idee.
EDIT: Wenn du Abonnent bist kannst du dir ja auch einfach 3.2 als tgz runterladen und ein emerge winex-transgaming ausführen. |
|
Back to top |
|
|
flammenflitzer Advocate
|
Posted: Sun Nov 30, 2003 12:02 pm Post subject: |
|
|
Habe ich schon probiert. Habe in einem anderen Forum den Rat bekommen per:/configure zu installieren. Geht aber nicht. Gibt es eine Möglichkeit das rpm zu extrahieren oder das Format zu wandeln (alien? rpm2tgz -habe ich installiert, weiß bloß nicht wie das funktioniert-), denn das hat sich ja unter redhat installieren lassen. oder kann ich unter Gentoo auch rpm installieren? Gibt ja ein tool rpm .
Danke
MfG |
|
Back to top |
|
|
flammenflitzer Advocate
|
Posted: Sun Nov 30, 2003 12:20 pm Post subject: |
|
|
rpm2targz habe ich probiert. Der Inhalt ist dann der gleiche wie in der alten tar. |
|
Back to top |
|
|
iDeJ Apprentice
Joined: 29 Aug 2003 Posts: 247 Location: Bad Sooden-Allendorf
|
Posted: Sun Nov 30, 2003 12:41 pm Post subject: |
|
|
weswegen ./configure?
die winex binary heißt binary weil sie nur compiliert vorliegt, da gibt es keinen Source zum kompilieren, wozu dann configure? _________________ Linux is like a Wigwam - no Gates, no Windows and a Apache inside |
|
Back to top |
|
|
dertobi123 Retired Dev
Joined: 19 Nov 2002 Posts: 2679 Location: Oberhausen, Germany
|
|
Back to top |
|
|
flammenflitzer Advocate
|
Posted: Sun Nov 30, 2003 1:55 pm Post subject: |
|
|
Wenn ich die Sachen unter /usr/local/ablege muß ich doch sicher noch einige Pfade in irgendwelchen Konfigurationsdateien angeben? |
|
Back to top |
|
|
dertobi123 Retired Dev
Joined: 19 Nov 2002 Posts: 2679 Location: Oberhausen, Germany
|
|
Back to top |
|
|
|