View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
deranonyme Guru

|
Posted: Fri Jan 12, 2018 12:10 pm Post subject: KDE Pim Suite immer schlimmer |
|
|
Nachdem ich heute KDE auf die neue unstable 17.12.1 geupdatet habe, frage ich mich ob unstable wirklich gleich "funktioniert nicht" sein muss. Nachdem in der letzten unstable der Versand Probleme machte ist es den Machern jetzt gelungen die Weiterleitung und die Beantwortung von E-Mails zu unterbinden. Nach einem kurzen Moment kommt die Meldung "Bitte Übertragung der Nachricht abwarten" Und das war es dann. Kein Fenster für die Weiterleitung oder Beantwortung. Das ist weniger als unstable!
PS: Keine Ahnung ob man hier nur Dampf ablassen muss damit es wieder will. Nach mehreren Neustarts und Tests und schlussendlich dem Verfassen einer Anmerkung zum schon existierenden Bugreport und diesem Forenbeitrag funktioniert Kmail im Moment wieder; ohne nochmaligen Neustart oder irgend eine Änderung am System
So langsam frage ich mich Quo Vadis Linux? |
|
Back to top |
|
 |
Josef.95 Advocate

|
Posted: Fri Jan 12, 2018 3:01 pm Post subject: |
|
|
Hm, funktionierte hier problemlos.
Ich hatte den User im Plasma abgemeldet (und somit auch Akonadi und KMail mit gestoppt),
dann auf der VT-Textkonsole das neue kde/stable/applications/17.12.1 Bugfix-Release eingespielt, und dann die Plasma Session wieder gestartet - funktionierte einwandfrei. |
|
Back to top |
|
 |
misterjack Veteran

|
Posted: Fri Jan 12, 2018 5:40 pm Post subject: Re: KDE Pim Suite immer schlimmer |
|
|
deranonyme wrote: | zum schon existierenden Bugreport |
Welchen? Wär richtig n1, sowas auch zu verlinken für Leute, die mit gleichen Problemen auf deinen Post stoßen  _________________ „Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.“ |
|
Back to top |
|
 |
deranonyme Guru

|
Posted: Fri Jan 12, 2018 6:21 pm Post subject: |
|
|
Josef.95 wrote: |
Ich hatte den User im Plasma abgemeldet (und somit auch Akonadi und KMail mit gestoppt),
|
Vielleicht sollte man das wirklich machen. KDE unter KDE updaten im laufenden Betrieb ist vielleicht manchmal etwas zu "tricky" für's system....
Aber so richtig kann ich nicht nachvollziehen was da passiert ist. |
|
Back to top |
|
 |
toralf Developer

|
Posted: Sat Jan 13, 2018 10:42 am Post subject: |
|
|
deranonyme wrote: | KDE unter KDE updaten im laufenden Betrieb ist vielleicht manchmal etwas zu "tricky" für's system.... | Das klappte hier in der Vergangenheit ganz gut, allerdings nutze ich die PIM Suite nicht mehr.
Last edited by toralf on Sat Jan 13, 2018 2:58 pm; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
deranonyme Guru

|
Posted: Sat Jan 13, 2018 12:38 pm Post subject: Re: KDE Pim Suite immer schlimmer |
|
|
misterjack wrote: | deranonyme wrote: | zum schon existierenden Bugreport |
Welchen? Wär richtig n1, sowas auch zu verlinken für Leute, die mit gleichen Problemen auf deinen Post stoßen  |
Gern geschehen: https://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=388828 |
|
Back to top |
|
 |
asturm Developer

|
Posted: Tue Jan 16, 2018 11:39 am Post subject: |
|
|
Bitte kmail-17.12.1-r1/kmailtransport-17.12.1-r1 testen... |
|
Back to top |
|
 |
deranonyme Guru

|
Posted: Tue Jan 16, 2018 4:19 pm Post subject: |
|
|
Bis jetzt keine Probleme nach dem Update. Ich behalte es im Auge. Die Progressbar hat noch keine echte Funktion beim Senden, aber das ist verschmerzbar.  |
|
Back to top |
|
 |
|