View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
tobo n00b
![n00b n00b](/images/ranks/rank_rect_0.gif)
|
Posted: Fri Nov 21, 2003 3:07 pm Post subject: Fragen/Probs: flphoto [gelöst] und kpilot/kamil |
|
|
Hi,
ich habe zwei Fragen, zu denen ich keine Antwort im Netz incl. Linuxforen.de und diesem Forum hier, gefunden habe.
Mein erstes Prob wäre, ich würde gern flphoto in dt. benutzen. Die Lokalisierung des System's hat mit ziehmlich alles in dt. spendiert, nur flphoto halt nicht.
Das zweite Prob wäre, emails vom pda (visor) über kpilot direkt mit kmail zu verschicken. Doch dies funktioniert leider überhaupt nicht.
Ich weis, die Infos sind etwas dürftig, aber vieleicht könnt ihr mir ja doch irgndwie helfen.
Danke schonmal, tobo
Last edited by tobo on Tue Nov 25, 2003 6:23 pm; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
![](templates/gentoo/images/spacer.gif) |
SuEt Apprentice
![Apprentice Apprentice](/images/ranks/rank_rect_2.gif)
|
Posted: Sun Nov 23, 2003 10:37 am Post subject: |
|
|
für das Email versenden könntest du ja
pilot-mailsync versuchen (funktioniert mit jpilot zusammen). ich habs allerdings noch nicht getestet.
zu flphoto: export LANG=de_DE@euro (eintragen in zb /etc/profiles, anschliessend ausloggen, wieder einloggen und flphoto ist in deutsch )
Gruss
SuEt |
|
Back to top |
|
tobo n00b
|
Posted: Mon Nov 24, 2003 5:00 pm Post subject: |
|
|
Hi,
mit kmail bin ich etwas weiter, scheint nur zu funktionieren wenn kmail offen ist. Allerdings bringt mir dann kpilot mein kmail komplett durcheinander (löscht alle meine selbst angelegten ordner).
export etc. steht schon in meiner /etc/profile drin. Hat mir aber nur ein dt. gqview und xcdroast gebracht. flphoto und digikam sind weiterhin engl..
cu tobo |
|
Back to top |
|
SuEt Apprentice
![Apprentice Apprentice](/images/ranks/rank_rect_2.gif)
|
Posted: Mon Nov 24, 2003 5:08 pm Post subject: |
|
|
flphoto: öffne eine shell, gib export LANG=de_DE@euro und anschliessend flphoto ein. bei mir war es dann auf deutsch... |
|
Back to top |
|
tobo n00b
|
Posted: Tue Nov 25, 2003 12:49 pm Post subject: |
|
|
Nein, leider nicht. Ich habe ja wie gesagt schon eine Lokalisierung durchgeführt. Diese hat mir so ziehmlich alle "necht KDE Progs" in dt. gebracht (abgesehen von xchat) aber halt flphoto nicht. Eine erneute Eingabe in der Shell von export... bewirkt nicht, kann ja auch nicht da es schon in der /etc/profile drin steht. Hmmm.... und in dt. scheints ja auch unter Gentoo zu laufen, bei Dir zumindest. Unter MDK (bei nem Kumpel) ist es auch in dt..
Muss ich wohl mit leben.....
cu tobo
PS: dt. ist erst ab version 1.1 enthalten, d.h. ACCEPT_KEYWORDS="~x86" emerge -v flphoto |
|
Back to top |
|
|