Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Verfügbare USE Flags für dev-util/pycharm-community
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
ddisaster
n00b
n00b


Joined: 27 Dec 2018
Posts: 2

PostPosted: Thu Dec 27, 2018 12:50 pm    Post subject: Verfügbare USE Flags für dev-util/pycharm-community Reply with quote

Hallo erstmal,

ich bin neu bei Gentoo. Ich bin seit ca. 11 Jahren Linux-User und bin über Ubuntu, Debian und Arch jetzt zu Gentoo gekommen, um mehr Kontrolle (und damit mehr Erfahrung) über meine Linux Installation zu erlangen. Leider bin ich jetzt aber schon zu lange erfolglos damit beschäfftigt, ein Paket zu installieren.

Nun zum eigentlichen Problem: Ich möchte Pycharm installieren. Dazu habe ich folgenden Befehl im Terminal genutzt:

Code:
sudo emerge --ask dev-util/pycharm-community


Dabei wurden mir mehrere mögliche USE-Flags angezeigt, die ich aber als für mich nicht nötig erachtet habe. Darum habe ich die Installation mit y gestartet mit dem Resultat, dass Pycharm jetzt wegen fehlendem Java nicht starten kann. Ich weiß noch, dass ein USE-Flag irgendwas mit Java zu tun hatte. Nun wollte ich mir die möglichen USE-Flags für pycharm anzeigen lassen und hab nach etwas suchen

Code:
equery uses dev-util/pycharm-community


gefunden. Dieser Befehl gibt mir aber folgendes Resultat:

Code:
!!! No USE flags found for dev-util/pycharm-community-2018.2.4


Im Gentoo Wiki gibt es die Folgende Seite, die die Installation für Pycharm erklären soll:

https://wiki.gentoo.org/wiki/PyCharm_Community_Edition

bei der unter den USE-Flags folgende Seite verlinkt wird:

https://packages.gentoo.org/packages/dev-util/pycharm-community

Bei der aber KEINE USE flags eingetragen sind.