View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
tobimat80 Apprentice
![Apprentice Apprentice](/images/ranks/rank_rect_2.gif)
![](images/avatars/gallery/Final Fantasy/Final_Fantasy_7_-_Barret.gif)
|
Posted: Wed Nov 26, 2003 4:27 pm Post subject: [KDE] Problem mit kernel-2.6.0-test9 |
|
|
Hallo!
Bin seit 3 Tagen den 2.6.0-test9-Kernel (mm-sources und love-sources) am testen. Nun das klappt auch so weit so gut. Nur nach einer Weile "friert" meine KDE (bzw. X-Server) ein - keine Maus/Touchpad, keine Tastatur, nix. Kann nur noch neustarten. Keine Fehlermeldung. Nirgendwo. Hat irgendjemand ähnliche Probleme oder noch viel besser - eine Lösung?
Gruß,
Tobi
![Crying or Very sad :cry:](images/smiles/icon_cry.gif) _________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und auf DVD brennen! |
|
Back to top |
|
![](templates/gentoo/images/spacer.gif) |
iDeJ Apprentice
Joined: 29 Aug 2003 Posts: 247 Location: Bad Sooden-Allendorf
|
Posted: Wed Nov 26, 2003 7:47 pm Post subject: |
|
|
ich hatte sowas mal mit nem 2.4 Kernel unter SuSE
ich konnte mich per SSH einloggen und muste X mit kill -9 killen, dann lief alles wieder ganz normal.... _________________ Linux is like a Wigwam - no Gates, no Windows and a Apache inside |
|
Back to top |
|
rincewind Apprentice
![](images/avatars/95f6c21a3dab53b9a616e.jpg)
|
Posted: Thu Nov 27, 2003 4:30 pm Post subject: |
|
|
Jap ! Hab ich auch den effekt sowohl mit mm-2.6.0-test 9
als auch mit gentoo-dev-2.6.0-test 11 .(wobei der test9 kernel auch schonmal 3 tage am stück durchgehalten hat.
Ich schätze mal es ligt an der HW.
Ich hab das elitegroup NF2 Board und ne GF24600.
Benutze weder onboard sound noch Lan.
Nvidia-Kernel +Nvidia-glx. |
|
Back to top |
|
tobimat80 Apprentice
|
Posted: Thu Nov 27, 2003 6:09 pm Post subject: |
|
|
Hm, also ich hab ein Centrino-Notebook mit ATI Radeon GraKa. So langsam glaub ich, das das nicht an der KDE liegt, sondern am X-Server. Hab nämlich mal weiter im Forum gesucht und herausgefunden, das jemand dasselbe Problem mit Gnome hat. Muss mal testen, vielleicht versuch ich auch mal KDE 3.2.
Was für einen X-Server benutzt du?
Ich hab xfree-4.3.0-r2 (mit xfree-4.3.0-r3 hat meine Radeon Probleme beim ausloggen - muss das mal mit dem neuen Kernel testen)
Gruß,
Tobi _________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und auf DVD brennen! |
|
Back to top |
|
lowde n00b
![n00b n00b](/images/ranks/rank_rect_0.gif)
|
Posted: Thu Nov 27, 2003 8:28 pm Post subject: |
|
|
hi,
ich hab momentan kde 3.1.4 mit dem 2.6.0-test11 (davor auch schon mit dem 2.6.0-test9) kernel und dem xfree-server 4.3.0-r3 am laufen. meine ati 9200 funktioniert wunderbar mit den ati-drivers 3.2.8. soweit habe ich keine probleme mit dieser kombination und so wie ich es sehe liegt es anscheinend dann an dem xfree-server 4.3.0-r2 (obwohl ich es nicht ausprobiert habe).
wollte dies nur einmal mitteilen, vielleicht hilft es euch in irgendeiner form weiter.
cu. |
|
Back to top |
|
tobimat80 Apprentice
|
Posted: Fri Dec 05, 2003 8:07 am Post subject: |
|
|
Bin gerade xfree-4.3.99.16 am Testen. Hatte Bisher keine Probleme mehr mit lockups. Aber nun klappt der synyptics Treiber nich mehr.
Gruß,
Tobi _________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und auf DVD brennen! |
|
Back to top |
|
|