View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
tazinblack Veteran
|
Posted: Sun Nov 08, 2020 9:50 am Post subject: webhoster für Domain mit Email und DNS zugriff |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Webhoster, welcher folgendes bietet:
- Domain (minimaler Webspace und Traffic reicht)
- Subdomains anlegen
- DNS Einträge selber setzen, auch per API
- >= 50 Mailboxen pro Domain inklusive
- Zugriff per IMAP auf die Mailboxen
Hintergrund ist, ich möchte meine eigene Cloud, welche derzeit auf einem vServer läuft, zukünftig daheim betreiben.
Der Aufwand für den Betrieb des eigenen Mailservers wird mir zu viel. Deshalb möchte ich diesen Dienst gerne in Zukunft "von der Stange" nutzen.
Da inzwischen der Internetzugang daheim schnell genug ist, um auch mal von remote mal was von dort zu laden, ist das für mich die logische Konsequenz. _________________ Gruß / Regards
tazinblack
|
|
mike155 Advocate
Joined: 17 Sep 2010 Posts: 4438 Location: Frankfurt, Germany
|
Posted: Tue Nov 10, 2020 12:46 am Post subject: |
|
|
Ich bin seit vielen Jahren bei 1&1 (IONOS) und kann eigentlich nur Gutes berichten! Schau mal bei den Webhosting-Angeboten (runterscrollen). Wenn Du keinen Web-Server braucht, schaue direkt bei den Mail- oder Domain-Angeboten. |
|
Back to top |
|
|
firefly Watchman
|
Posted: Tue Nov 10, 2020 9:00 am Post subject: |
|
|
mike155 wrote: | Ich bin seit vielen Jahren bei 1&1 (IONOS) und kann eigentlich nur Gutes berichten! Schau mal bei den Webhosting-Angeboten (runterscrollen). Wenn Du keinen Web-Server braucht, schaue direkt bei den Mail- oder Domain-Angeboten. |
AFAIK bietet 1&1 keine API an um DNS Einträge zu bearbeiten (nur über eine webfrontend ist das möglich), wenn das für tazinblack sehr wichtig ist. _________________ Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn. |
|
Back to top |
|
|
tazinblack Veteran
|
Posted: Mon Apr 04, 2022 12:39 pm Post subject: |
|
|
Besser spät als nie
Also ich hab das jetzt bei NetCup. Dort gibts ne API, über die man für seine Domains den DNS von denen anpassen kann.
Sehr feine Sache. Falls so was mal jemand sucht. _________________ Gruß / Regards
tazinblack
|
|
l3u Advocate
Joined: 26 Jan 2005 Posts: 2610 Location: Konradsreuth (Germany)
|
Posted: Sun Jul 10, 2022 10:50 am Post subject: |
|
|
Noch viel später, aber evtl. auch interessant:
Was richtig gut ist, ist ein Cloud-Server bei Hetzner. Da hast du volle Kontrolle über alles. Musst halt aber auch alles (alles, alles ;-) selber machen. |
|
Back to top |
|
|
|