View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Marvin-X Tux's lil' helper
|
Posted: Sun Aug 11, 2002 7:29 am Post subject: Wie dauerhaft individuelle USE-Variablen für Programme? |
|
|
Hallo,
nach mehrmaligen lesen des Portage Handbuch und der Howto für Use hab ich nicht verstanden wie ich folgendes realisieren kann.
Beispiel:
In /etc/make.conf hab ich als USE="x" stehen. Ich will vim einmergen. Die X-Unterstützung für vim interessiert mich nicht, also geb ich ein
Soweit so gut, somit wird vim ohne X-Unterstützung gebaut. Jetzt steht natürlich nach wie vor X in meiner USE drin. Bei einem emerge world würde doch bei einer Neuübersetzung der Programme vim doch jetzt mit X kompiliert werden, oder habe ich irgendwas falsch verstanden?
Ich würde gerne die Option -X für vim dauerhaft behalten wollen.
Any Hints? |
|
Back to top |
|
|
Altanos Tux's lil' helper
|
|
Back to top |
|
|
Marvin-X Tux's lil' helper
|
Posted: Sun Aug 11, 2002 9:09 am Post subject: |
|
|
Altanos wrote: |
Du mußt nur unter /etc/make.conf die USE="X" in USE="-X" ändern. |
Das ist nicht was ich suche. Somit bezieht sich dieses Flag bei einer neukompilierung auf alle Anwendungen. Das will ich ja nicht, sondern nur bestimmte Programme die ich händisch ohne X kompiliere sollen bei einem emerge world wieder ohne X kompiliert werden. Die anderen Programme sollen schon nach wie vor mit X neu übersetzt werden. Ansonsten ist das händische setzen, bzw. ausschliessen von USE-Variablen eigentlich witzlos. |
|
Back to top |
|
|
|