AnubisTheKing Apprentice
![Apprentice Apprentice](/images/ranks/rank_rect_2.gif)
|
Posted: Sun Dec 14, 2003 1:36 pm Post subject: kernel 2.6 ide-scsi emulation |
|
|
hi,
also ich habe folgendes Problem. Ich habe mir den 2.6-test11 kernel aufgespietl, Er läuft auch eigentlich einwandfrei. Leider funktioniert aber mein brenner mit dem neuen Lernel nicht mehr. Also als erstes Dachte cih mir mit der neuen cdrecord version könnte ich ja nun mal den ide-cd mode zum brennen benutzten aber nein, ich bekam immer einen Fehler. Naja dachte ich mir nicht so schlimm nehem ich eben wieder den ide-scsi modus. Leider falsch gedacht. cdrecord weigert sich meine cue(bin file zu brennen da er behauptet mein brenner würde nicht mit dem dao modus zurecht kommen. Das kann sein da es schon ein alter Brenner ist, aber ich habe doch sonst auch immer mit cdrdao meine Cds brennen können. Naja also habe ich wieder zu cdrdao gegriffen. Leider geht auch dies mit dem neuen Kernel schief. Hier mal die Fehler meldung.
Writing lead-in and gap...
?: Input/output error. : scsi sendcmd: no error
CDB: 2A 00 FF FF D3 41 00 00 1B 00
status: 0x2 (CHECK CONDITION)
Sense Bytes: 70 00 06 00 00 00 00 13 00 00 00 00 29 00 00 00
Sense Key: 0x6 Unit Attention, Segment 0
Sense Code: 0x29 Qual 0x00 (power on, reset, or bus device reset occurred) Fru 0x0
Sense flags: Blk 0 (not valid)
cmd finished after 21.622s timeout 20s
ERROR: Write data failed.
ERROR: Writing failed.
So nen ähnlichen Fehler habe ich auch bei cdrecord bekommen als ich eine iso-Datei brennen wollte. Also liegt es wohl nicht an cdrdao? Naja vielleicht sagte s ja einem von euch was und ihr könnt mir einen tipp geben wie ich meinen Brenner wieder zum laufen bekomme. Deswegen jetzt immer nen 2.4er zu booten geht mir auf die Nerven und das muss doch auch mit dem 2.6er gehen.
Bis dann
AnubisTheKing _________________ http://www.volker-boehme.de |
|