Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Gentoo neben XP
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
samenero
n00b
n00b


Joined: 15 Dec 2003
Posts: 3

PostPosted: Mon Dec 15, 2003 10:36 pm    Post subject: Gentoo neben XP Reply with quote

:? Hallo Leute; bin ganz neu in Sachen Linux. Habe Gentoo runtergeladen. Es gefällt mir super. Die Infos sind auch sehr gut..aber ich habe ein Problem. Da ich weiterhin auf meinem Notebook Toshiba Satellite 2430-301 WindowsXP beibehalten möchte, weiss ich nicht wie ich das mit den Partitionen machen muss. In den Infos steht alles aber nicht wenn man z.B XP behalten will...oder habe ich das übersehen? Bin neu..könnte auch sein. Trotzdem würde ich mich über Infos darüber, wie ich die Festplatte partitionieren soll.

Danke im Voraus
Back to top
View user's profile Send private message
bmichaelsen
Veteran
Veteran


Joined: 17 Nov 2002
Posts: 1277
Location: Hamburg, Germany

PostPosted: Mon Dec 15, 2003 11:03 pm    Post subject: Reply with quote

Am einfachsten ist es wohl eine Partition unter WinXP eine Partition leerst, die Du dann für gentoo "opferst".
Wenn Du repartitionieren musst, gibts PartitionMagic for Windows, und z.B. qtparted unter Linux. qtparted ist auch auf der Knoppix und der SystemRescueCd.
Back to top
View user's profile Send private message
tuxfan
Apprentice
Apprentice


Joined: 14 Feb 2003
Posts: 257

PostPosted: Mon Dec 15, 2003 11:16 pm    Post subject: Reply with quote