View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
flammenflitzer Advocate
|
Posted: Tue Apr 16, 2024 7:31 am Post subject: ath9k: `' invalid for parameter `btcoex_enable' |
|
|
Hallo, ich habe in der Vergangenheit eine Zeit lang die Option Code: | /etc/modprobe.d/ath9k.conf
#https://wiki.archlinux.org/index.php/Bluetooth_headset
# possibly fix for sound glitches
options ath9k btcoex_enable = 1 | genutzt. Jetzt wollte ich das wieder nutzen, aber es kommen Fehlermeldungen Code: |
kernel: ath9k: `' invalid for parameter `btcoex_enable'
kernel: ath9k: unknown parameter '=' ignored
kernel: ath9k: unknown parameter '1' ignored |
Code: | options ath9k btcoex_enable=1 |
Code: | kernel: ath9k: `' invalid for parameter `btcoex_enable'
kernel: ath9k: unknown parameter '=' ignored
kernel: ath9k: unknown parameter '1' ignored | Ist die Syntax falsch, oder ist die Option nicht mehr verfügbar? |
|
Back to top |
|
|
Banana Moderator
|
|
Back to top |
|
|
flammenflitzer Advocate
|
Posted: Tue Apr 16, 2024 10:18 am Post subject: |
|
|
Danke, das habe ich schon ausprobiert (s.o.: options ath9k btcoex_enable=1 ' invalid for parameter `btcoex_enable'). Vielleicht gibt es den Parameter nicht mehr. Ich suche weiter. Danke. |
|
Back to top |
|
|
firefly Watchman
|
Posted: Tue Apr 16, 2024 11:55 am Post subject: |
|
|
flammenflitzer wrote: | Danke, das habe ich schon ausprobiert (s.o.: options ath9k btcoex_enable=1 ' invalid for parameter `btcoex_enable'). Vielleicht gibt es den Parameter nicht mehr. Ich suche weiter. Danke. |
Ob es den parameter noch gibt oder nicht kann man einfach mit modinfo herausfinden.
In deinem falle mit
Die möglichen parameter/optionen sind mit "parm:" in der ausgabe angeführt _________________ Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn. |
|
Back to top |
|
|
flammenflitzer Advocate
|
Posted: Tue Apr 16, 2024 6:31 pm Post subject: |
|
|
Code: | name: ath9k parm: btcoex_enable:Enable wifi-BT coexistence (int) | Danke. Nach dem letzten boot kam auch keine Fehlermeldung. Muss ich beobachten. |
|
Back to top |
|
|
|