View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Cryssli Apprentice
Joined: 16 Sep 2003 Posts: 213 Location: Regensburg - Germany
|
Posted: Mon Dec 22, 2003 5:51 am Post subject: [KDE] Festplatte rattert ewig bei emerge |
|
|
Hallo,
ich moechte kde* neu uebersetzen, aber nach einiger Zeit faengt die Platte heftig an zu rattern. Und zwar nur bei, was ich bisher ausprobiert habe kdenetwork und kdebase. Nach 45 hab ich das ganze abbrechen muessen (musste hardreset machen, da ich einen timeout bekam um mich einzuloggen auf der console) da ich nichts mehr eingeben konnte.
Kennt das jemand? |
|
Back to top |
|
|
haceye Apprentice
Joined: 22 May 2003 Posts: 187 Location: Stuttgart, Germany
|
Posted: Mon Dec 22, 2003 9:57 am Post subject: |
|
|
Hi,
Ich hatte mal ein ähnliches Problem (allerdings nicht mit kde-base/* Paketen). Bei mir war es ein Problem mit der Swap-Partition, die ich bis dahin nie genutzt hatte... Als der Arbeitsspeicher voll war, hat das System auf die defekte Swap-Partition zugegriffen und alles is hängengeblieben.
Ich würde dir empfehlen einfach mal ein Tool wie gkrellm2 laufen zu lassen und genau zu schauen, was passiert, wenn dein System langsamer wird ( oder stehen bleibt), d.h.: Arbeitsspeicher voll? Problem mit der Festplatte? oder sonst was.
Was besseres fällt mir auch nicht ein.
David _________________ faster 'emerge -s'? emerge esearch |
|
Back to top |
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|