Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
PDC20378 und gentoo
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
DarKRaveR
Guru
Guru


Joined: 11 Oct 2003
Posts: 500
Location: Old Europe/G-Many

PostPosted: Sun Jan 25, 2004 2:44 pm    Post subject: PDC20378 und gentoo Reply with quote

Also, ich weiß im 2.6er kernel fehlen die ata raid treiber noch, soweit so gut, also habe ich mir eien live-cd mit 2.4er genommen. Das Problem ist, der dortige Treiber erkennt kein raid array am controller, er scheint etwas arg alt zu sein. (An dem PDC hängen 2 SATA Platten als stripe).
Die Frage ist nun, wie bekomme ich eine live CD zusammen, mit passendem Treiber, wenn ich nur dieses stripe set habe und wie boote ich dann später davon ?
Am liebsten würde ich eigentlich nen 2.6er kernel nehmen, weil ich gerne SMP+Hyperthreading hätte, nur sehe ich keien Möglichkeit das dort hinzubekommen.
Back to top
View user's profile Send private message
cyrus-tc
n00b
n00b


Joined: 11 Jan 2004
Posts: 6

PostPosted: Sun Jan 25, 2004 3:46 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo,

der im 2.4er Kernel enthaltene Treiber erkennt nur die PDC202xx Chipsätze, für den PDC20378 kannst du meiner Anleitung folgen, dann klappt es auch mit den Nachbarn...

http://tricky.workaround.org/promise-de.html

Den 2.6er Kernel habe ich noch nicht probiert, ich glaube aber nicht dass der 2.4er Treiber von PROMISE sich unter 2.6 kompilieren lässt (schon weil die ftlib.o nur als Binary ausliefert wird)...

Mit der Suchfunktion hättest du diese Hilfe auch erhalten ;)

MfG
Benny
Back to top
View user's profile Send private message
DarKRaveR
Guru
Guru


Joined: 11 Oct 2003
Posts: 500
Location: Old Europe/G-Many

PostPosted: Sun Jan 25, 2004 4:00 pm    Post subject: Schön und gut Reply with quote

Aber DU gehst davon aus, daß ich nen laufendes Sys habe etc., ich würde das aber gerne auf nem stripeset machen, ich habe keine kernel sources etc.

Wie mache ich das ganze mit der live CD, bzw, unter der live-cd nen neuen kernel+neue live-cd :D ?

Wie ich nen treiber downloade, den kernel patche etc. das wäre jetzt nicht das problem gewesen - Wenn ich ehrlich bin.
Back to top
View user's profile Send private message
cyrus-tc
n00b
n00b


Joined: 11 Jan 2004
Posts: 6

PostPosted: Sun Jan 25, 2004 4:27 pm    Post subject: Reply with quote

Dann lade das kompilierte Treibermodul von Diskette o.ä. mit `insmod -f` wenn du mir deine eMail-Adresse verraten würdest, schick ich dir das zu...

MfG
Benny
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum