View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
kuemmel n00b
|
Posted: Wed Feb 04, 2004 6:34 pm Post subject: Seitenrand abgeschnitten nach psnup |
|
|
Hallo zusammen,
mein Drucker druckt aus allen Lebenslagen wunderbar, nur sobald ich ein Postscript Dokument durch psnup jage (z.B. wenn man a2ps verwendet), ist der Text des Ausdrucks soweit nach rechts verschoben, dass der rechte Rand abgeschnitten ist. ggv zeigt ein so generiertes Dokument aber noch korrekt an.
hat jemand eine Idee ? Das macht mich langsam wahnsinnig
viele Grüße
Joachim |
|
Back to top |
|
|
primat Guru
|
Posted: Wed Feb 04, 2004 9:58 pm Post subject: |
|
|
Vermutlich wandelt psnup die Dateien in das us letter Format um! Versuch es mal mit psnup -pa4 um explizit das Format a4 zu erzwingen!
Gruss
Sebo |
|
Back to top |
|
|
Earthwings Bodhisattva
|
Posted: Wed Feb 04, 2004 10:27 pm Post subject: |
|
|
Mir gehts seit kurzem genauso. Auch der alte Trick mit "pstops "2:0L@.7(21cm,0)+1L@.7(21cm,14.85cm)" Quelldatei.ps Zieldatei.ps" bringt keinen Unterschied.
Ich drucke mit cups & krinter, erhalte dabei in der Konsole folgende Warnung: "kdeprint: WARNING: rangeToSize(QString) is obsolete, do not use (no effect)". Möglicherweise ist es ein Bug. |
|
Back to top |
|
|
kuemmel n00b
|
Posted: Thu Feb 05, 2004 10:58 am Post subject: |
|
|
Danke für eure Antworten !
psnup -nup 2 -pa4 half leider nicht. a4 sollte laut man-page auch Standard-Einstellung sein.
@Earthwings: Hast du zufällig auch einen Brother HL-1250 ? Vielleicht liegt es ja am Filter.
grüsse Joachim
Nachtrag: Am Filter scheint es nicht zu liegen. Ich hab mal auf Turboprint umgestellt, selbes Problem |
|
Back to top |
|
|
kuemmel n00b
|
Posted: Thu Feb 12, 2004 1:09 pm Post subject: |
|
|
ein "... | psresize -pletter -PA4 | lpr" half.
Allerdings kommt mir das irgendwie immer noch spanisch vor.
nochmals Danke für eure Hilfe
Joachim |
|
Back to top |
|
|
|