View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Inte Veteran

|
Posted: Tue Jan 20, 2004 4:05 pm Post subject: [OT] Zehnter LinuxTag in Karlsruhe (23. bis 26. Juni 2004) |
|
|
Der LinuxTag e. V. lädt vom 23. bis 26. Juni 2004 wieder, unter dem Motto "Where .com meets .org", zu Europas größter Messe- und Konferenzveranstaltung zum Thema freie Software und Linux ein.
Schaut doch einfach mal auf die Seite der LinuxTag Community.
Ist Gentoo auch wieder mit einem Stand vertreten? Letztes Jahr waren wir ja auch in der offiziellen Austellerliste.
Vielleicht können wir hier aus dem Forum was organisieren. Im Projekte-Pavillon wird sich bestimmt ein Platz für uns finden lassen.
Ich freu mich schon darauf.
Gruß, Inte.
PS.: Hier ist der Thread vom letzten Jahr. --> Linuxtag am 10-13.07.03 in karlsruhe
MOD EDIT: Korrigierte BBCodes fuer die URL zum Linuxtag e.V. --plate
INTE EDIT: _________________ Gentoo Linux - Die Metadistribution
Last edited by Inte on Mon Feb 02, 2004 9:26 am; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
pi-cubic Tux's lil' helper

|
Posted: Tue Jan 20, 2004 5:30 pm Post subject: |
|
|
yo herrlich!
da werd ich auf jeden fall joinen, der termin ist schon im kalender eingetragen! |
|
Back to top |
|
 |
beejay Retired Dev

Joined: 03 Oct 2002 Posts: 924 Location: Flensungen (das liegt neben Merlau)
|
|
Back to top |
|
 |
nerdbert l33t

|
Posted: Tue Jan 20, 2004 8:03 pm Post subject: |
|
|
freu mich schon drauf - hab da was nachzuholen, weil ich letztes Jahr hinwollte und dann war ich gezwungen, am Vortag bis 5 Uhr morgens auf einer Party zu verweilen ... jedenfalls bin ich irgendwann zwischen Frühstück und Zug leider eingepennt. Aber dieses Jahr wird alles anders
beejay: Warst du eigentlich schon developer, bevor du im Forum aktiv wurdest, oder ist dies eine neuere Entwicklung? _________________ I'm really wondering what Lovechild is doing nowadays... |
|
Back to top |
|
 |
Marlo Veteran

|
Posted: Tue Jan 20, 2004 10:01 pm Post subject: |
|
|
Na,
es wird sich wohl nicht vermeiden lassen, dass gentoo in der öffentlichkeit präsent ist und als Distro
,vor suse, entsprechend auftritt.
 _________________ ------------------------------------------------------------------
http://radio.garden/ |
|
Back to top |
|
 |
Inte Veteran

|
Posted: Tue Jan 20, 2004 11:27 pm Post subject: |
|
|
Marlboro wrote: | Na,
es wird sich wohl nicht vermeiden lassen, dass gentoo in der öffentlichkeit präsent ist und als Distro, vor suse, entsprechend auftritt.
 |
Es geht ja nicht darum, daß wir uns als Distro von Anderen, mit teilweise höherem finanziellem Potenzial gesponsorten Distributionen abgrenzen, sondern das wir als geschlossene Community auftreten. Oder?
Gruß, Inte.
PS.: Statement unter Vorbehalt Es ist schon spät und das Bier ist auch nicht ohne. _________________ Gentoo Linux - Die Metadistribution
Last edited by Inte on Wed Jan 21, 2004 11:12 am; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
Genone Retired Dev

|
Posted: Wed Jan 21, 2004 12:30 am Post subject: |
|
|
Hmm, 2 Wochen vor VL-Ende, 600 km Anreise, mal sehen ... |
|
Back to top |
|
 |
Mimamau Apprentice

|
Posted: Wed Jan 21, 2004 7:19 pm Post subject: |
|
|
Ich bin dieses Jahr bestimmt auch da...  |
|
Back to top |
|
 |
supernova n00b

|
Posted: Thu Jan 22, 2004 2:13 pm Post subject: |
|
|
Ob ich die fünf Minuten Fußweg auf mich nehme, muss ich mir aber noch schweeeeer überlegen...  _________________ Roses are red
Violets are blue
All my base
Are belong to you |
|
Back to top |
|
 |
trapperjohn Apprentice

|
Posted: Fri Jan 23, 2004 12:32 pm Post subject: |
|
|
Können die den Linux-Tag nicht mal woanders veranstalten? Karlsruhe is doch doof ... und weit weg. |
|
Back to top |
|
 |
ian! Bodhisattva

|
Posted: Fri Jan 23, 2004 2:38 pm Post subject: |
|
|
beejay wrote: | Ja selbstverständlich werden wir auch wieder dabei sein[...] |
Genau so sieht es aus. Mich wird man auch dort antreffen.
Bis denn dann,
ian! _________________ "To have a successful open source project, you need to be at least somewhat successful at getting along with people." -- Daniel Robbins |
|
Back to top |
|
 |
jonasge n00b

|
Posted: Sat Jan 24, 2004 12:38 pm Post subject: |
|
|
hi!
Ich versuche auch zu kommen
Nicht wie letztes Jahr, als die Deutschlandtour durch meinen Wohnort gefahren ist, und das zum zweiten Mal hintereinander!
Gruss
Jonas |
|
Back to top |
|
 |
dertobi123 Retired Dev

Joined: 19 Nov 2002 Posts: 2679 Location: Oberhausen, Germany
|
|
Back to top |
|
 |
stkn Retired Dev

Joined: 09 Jun 2003 Posts: 65 Location: Germany, 6.8° 47' 60" E / 51° 0' N
|
Posted: Sat Jan 24, 2004 3:15 pm Post subject: |
|
|
count me in  |
|
Back to top |
|
 |
Fibbs Guru

Joined: 26 Jan 2003 Posts: 448 Location: Forstern near Munich / Germany
|
Posted: Mon Jan 26, 2004 11:13 pm Post subject: |
|
|
Auch ich werde wohl auftauchen... obwohl es für mich nicht gerade der nächste Weg ist, fühle ich mich inzwischen fast schon verpflichtet dazu, dem beizuwohnen... |
|
Back to top |
|
 |
Inte Veteran

|
Posted: Tue Jan 27, 2004 12:19 am Post subject: |
|
|
_Salsero_ wrote: | Auch ich werde wohl auftauchen... obwohl es für mich nicht gerade der nächste Weg ist, fühle ich mich inzwischen fast schon verpflichtet dazu, dem beizuwohnen... | Je nachdem, ob ich mein Praktikum in München oder in Mannheim absolviere, kann ich Dich sogar mitnehmen. Meld Dich einfach mal, falls Interesse beteht.
Gruß, Inte.
EDIT: Scheiß Orthographie  _________________ Gentoo Linux - Die Metadistribution
Last edited by Inte on Tue Jan 27, 2004 1:16 am; edited 2 times in total |
|
Back to top |
|
 |
Fibbs Guru

|
Posted: Tue Jan 27, 2004 12:27 am Post subject: |
|
|
Herzlichen Dank für das Angebot Inte,
aber ich habe einen Geschäftswagen, also ist das nicht so wild, ich fahre außerdem für mein Leben gern Auto.
Ich drehe das Angebot aber gern um, wenn Du vielleicht keinen Bock hast, zu fahren...
Aber bei bedarf dann näheres per pm.
Gute Nacht, ist schon wieder viel zu spät geworden... |
|
Back to top |
|
 |
Fibbs Guru

|
Posted: Tue Jan 27, 2004 9:27 pm Post subject: |
|
|
@Inte:
Übrigens, falls Dein Praktikum tatsächlich in München stattfindet, würde ich Dich gern auf unserem Münchner Gentoo-Stammtisch begrüßen, der jeden ersten Donnerstag des Monats stattfindet. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder und Gäste. |
|
Back to top |
|
 |
Pylon Retired Dev

|
Posted: Wed Jan 28, 2004 5:27 am Post subject: |
|
|
Genone wrote: | Hmm, 2 Wochen vor VL-Ende, 600 km Anreise, mal sehen ... |
Fahr bis zur Haelfte (Ruhrpott), ab da koennen wir (die "Oberhausen Truppe" [tm]) Dich mitnehmen oder eine Kolonne machen
Selbstredend bin ich auch wieder mit dabei! _________________ hacking is not a crime |
|
Back to top |
|
 |
nerdbert l33t

|
Posted: Wed Jan 28, 2004 10:57 pm Post subject: |
|
|
Fährt jemand zufällig mit dem Auto von Freiburg nach Karlsruhe und kann mich mitnehmen? Falls nicht könnte ich auch anbieten, bis zu 4 Leute zum halben Preis mit der Bahn mitzunehmen. Man spart wahrscheinlich nur 10, aber immerhin... _________________ I'm really wondering what Lovechild is doing nowadays... |
|
Back to top |
|
 |
zeroK Apprentice

Joined: 14 Sep 2003 Posts: 159 Location: Austria.Klagenfurt
|
Posted: Wed Jan 28, 2004 11:35 pm Post subject: |
|
|
Inte wrote: |
Es geht ja nicht darum, daß wir uns als Distro von Anderen, mit teilweise höherem finanziellem Potenzial gesponsorten Distributionen abgrenzen, sondern das wir als geschlossene Community auftreten. Oder?. |
So im Sinne von "voll dicht" ?
Ich hoffe auch irgendwie, dass ichs irgendwie schaffe, allerdings ist da grad Prüfungszeit  |
|
Back to top |
|
 |
nerdbert l33t

|
Posted: Thu Jan 29, 2004 1:00 am Post subject: |
|
|
zeroK wrote: | Inte wrote: |
Es geht ja nicht darum, daß wir uns als Distro von Anderen, mit teilweise höherem finanziellem Potenzial gesponsorten Distributionen abgrenzen, sondern das wir als geschlossene Community auftreten. Oder?. |
So im Sinne von "voll dicht" ?
|
Bedeutet das (für dich), daß Inte "voll dicht" ist? Übrigens ist es nach meiner Meinung relativ egal, ob Gentoo bei solchen Messen präsent ist, weil Qualität gerade heute auch ohne öffentliche Auftritte überzeugen kann. Trotzdem freue ich mich auf den LinuxTag, weil man dort Menschen sieht, welche sonst nur über das Internet mit mir kommunizieren. _________________ I'm really wondering what Lovechild is doing nowadays... |
|
Back to top |
|
 |
Inte Veteran

|
Posted: Thu Jan 29, 2004 1:17 am Post subject: |
|
|
nerdbert wrote: | Bedeutet das (für dich), daß Inte "voll dicht" ist? | Dicht war.
Endlich mal die ganzen Spitznamen live erleben. Wird bestimmt interessant
Gruß, Inte. _________________ Gentoo Linux - Die Metadistribution |
|
Back to top |
|
 |
nerdbert l33t

|
Posted: Thu Jan 29, 2004 1:24 am Post subject: |
|
|
Inte wrote: | nerdbert wrote: | Bedeutet das (für dich), daß Inte "voll dicht" ist? | Dicht war.
Endlich mal die ganzen Spitznamen live erleben. Wird bestimmt interessant
Gruß, Inte. |
Ok, in dem Sinn ist Nerdbert auch ein wenig (Prosecco) dicht. In diesem Sinn verstehe ich auch den Post. Bis die Tage  _________________ I'm really wondering what Lovechild is doing nowadays... |
|
Back to top |
|
 |
Pylon Retired Dev

|
Posted: Thu Jan 29, 2004 2:06 am Post subject: |
|
|
nerdbert wrote: | Übrigens ist es nach meiner Meinung relativ egal, ob Gentoo bei solchen Messen präsent ist, weil Qualität gerade heute auch ohne öffentliche Auftritte überzeugen kann. |
Nur, im Internet allein kriegt man die Anfragen und Wuensche von Usern nicht so gut mit. Es laesst sich auch viel besser Diskutieren, naemlich von Mensch zu Mensch direkt und ohne umschweife.
Siehe auch dazu das tantive's LinuxTag 2003 Tagebuch, wo er mitnotiert hat, welche Fragen und Diskussionen wir hatten. Sowas kann man nicht so gut im Netz fuehren. _________________ hacking is not a crime |
|
Back to top |
|
 |
|