View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Klemens n00b
![n00b n00b](/images/ranks/rank_rect_0.gif)
|
Posted: Wed Feb 11, 2004 4:00 pm Post subject: Gentoo und Moneyplex |
|
|
Hat jemand auf Gentoo das Finanzverwaltungsprogramm Moneyplex zum laufen gebracht. Wenn ja - wie (es gibt offensichtlich nur RPM`s)? Funktionieren auch die Updates online? Auf der Homepage des Herstellers steht, das nur Suse, Redhat, und Mandrake unterstützt wird.
Danke für Infos!
Gruß
Klemens _________________ Gruß
Klemens |
|
Back to top |
|
![](templates/gentoo/images/spacer.gif) |
trapperjohn Apprentice
![Apprentice Apprentice](/images/ranks/rank_rect_2.gif)
![](images/avatars/gallery/Monkey Island/Monkey_Island_-_Monkey.gif)
|
Posted: Wed Feb 11, 2004 5:37 pm Post subject: |
|
|
Hast du das schon mal ausprobiert? Ich hab in meinem Leben noch nie ein kommerzielles Programm gesehen, das so viele so offensichtliche Fehler hat .. als Beispiel: hier und da kann man in einem Dialog zurückgehen - allerdings sieht danach der weiter-Button manchmal so aus, als wäre er deaktiviert. Draufklicken kann man aber. (Hab leider grade kein exakt nachvollziehbares Beispiel, da ich das Programm nicht mehr installiert hab)
Wenn die Verbindung zur Bank mal nicht "sauber" ist, kackt das Programm regelmässig ab.
Schon mal versucht, StarMoney Disketten zu lesen / konvertieren (soll das Programm können)? Ich habs nach einer Woche rumprobieren nicht hingekriegt.
Dazu kommt noch, das der Preis für das Tool viel zu hoch ist. Für das Geld gibts für Windows schon Quicken oder 2x WISO Mein Geld ... ich hab jetzt bei der Dresdner Pin+Tan - soll wohl sicher genug sein *daumendrück* |
|
Back to top |
|
Brrakker n00b
|
Posted: Wed Feb 11, 2004 10:34 pm Post subject: |
|
|
Hmm..
das läuft hier ohne irgendwelche Probleme! Online update funktioniert. Nutze es mit einem ReinerSCT Kartenleser. Wenn du rpm installiert hast, kannst du es auch einfach mit rpm installieren.
Gruss
Jan _________________ Please make sure that you have searched for an answer to a question after reading all the relevant docs |
|
Back to top |
|
Dirk_G Tux's lil' helper
![Tux's lil' helper Tux's lil' helper](/images/ranks/rank_rect_1.gif)
|
Posted: Thu Feb 12, 2004 4:49 am Post subject: |
|
|
Hi
MoneyPlex läuft bei mir unter Gentoo, nur beim Kartenleser kann ich nichts sagen. Hab keinen!
Hab mit rpm2targz das RPM umgewandelt, dann entpackt glaube ich und mit install.sh (oder wars setup.sh) installiert!
Du kannst auch einfach eine installierte Version kopieren! Musst nur in einer Datei das neue Verzeichnis angeben! Dann muss man nicht wieder alles neu einrichten und hat gleich seine alten Einstellungen! Hatte es vorher unter SuSE8.2. Hab dann einfach den Ordner Kopiert, das Verzeichnis in der Datei angepasst und fertig. Nur wie die Datei heisst weis ich jetzt nicht. Wenn du es aber von der Konsole aufrufst sagt es dir welche... |
|
Back to top |
|
Klemens n00b
|
Posted: Thu Feb 12, 2004 4:09 pm Post subject: Moneyplex |
|
|
Danke für die Infos,
ich wollte im Prinzip wissen, ob sich die Anschaffung von Moneyplex lohnt, wenn ich von Suse 9.0 auf Gentoo umsteige. Es sind ja um die 50 zu berappen.
Gruß
Klemens _________________ Gruß
Klemens |
|
Back to top |
|
noleti Apprentice
![Apprentice Apprentice](/images/ranks/rank_rect_2.gif)
|
|
Back to top |
|
Dirk_G Tux's lil' helper
![Tux's lil' helper Tux's lil' helper](/images/ranks/rank_rect_1.gif)
|
Posted: Fri Feb 13, 2004 11:05 am Post subject: |
|
|
Ja, das geht nur mit WebBanking von T-Online und das nicht bei jeder Bank. Man sollte schon HBCI benutzen von Diskette oder Karte. |
|
Back to top |
|
moe Veteran
![Veteran Veteran](/images/ranks/rank_rect_5_vet.gif)
Joined: 28 Mar 2003 Posts: 1289 Location: Potsdam / Germany
|
Posted: Fri Feb 13, 2004 11:22 am Post subject: |
|
|
Quote: | das pin/tan banking geht nur mit t-online oder? |
Jein, man braucht zwar dazu das T-Online Webbanking, aber man muss nur für die Anmeldung des Webbankings mit T-Online eingewählt sein. Dazu tuts ja ein CbC-Account oder ein Bekannter.. Danach gehts auch ohne T-Online.
Gruss Maurice _________________ Signaturen sind doof. |
|
Back to top |
|
Klemens n00b
|
Posted: Fri Feb 13, 2004 3:56 pm Post subject: |
|
|
das mit dem CbC Account habe ich nicht verstanden. T-Online habe ich nämlich nicht und will es auch nicht.
Grüsse
klemens _________________ Gruß
Klemens |
|
Back to top |
|
moe Veteran
![Veteran Veteran](/images/ranks/rank_rect_5_vet.gif)
Joined: 28 Mar 2003 Posts: 1289 Location: Potsdam / Germany
|
Posted: Fri Feb 13, 2004 8:59 pm Post subject: |
|
|
ich hab mich selbst noch nicht durchgerungen moneyplex zu kaufen, in einem anderen forum gabs aber mal eine diskussion dazu..
Moneyplex bedient sozusagen im hintergrund das webbanking von t-online, um dieses zu beantragen, muss man mit t-offline eingewählt sein, danach kann man es aber von jedem beliebigen internetanschluss nutzen.. Und da es von denen ja auch einen Call-by-Call Account gibt, brauch man nur diesen fix mal nutzen, und kann danach wieder seinen Standard-Internetprovider nehmen..
Gruss Maurice _________________ Signaturen sind doof. |
|
Back to top |
|
|