Kleini Tux's lil' helper
|
Posted: Wed Feb 11, 2004 5:33 pm Post subject: [gelöst] Lilo Fehler nach kompilieren von Kernel 2.6.1 |
|
|
Hallo liebe Gentoo-User !
Ich lese hier schon länger mit und hab schon viele hilfreiche Tipps bekommen, aber bei einer Sache hänge ich jetzt fest. Hab schon hier danach gesucht, bei Google usw. aber nichts richtiges gefunden.
Also, habe mir einen neuen Kernel emerged (2.6.1-gentoo), mit make menuconfig konfiguriert und kompiliert mit make bzImage && make modules && make modules_install. Das hat wunderbar geklappt. Soweit so gut. Danach habe ich das Image nach /boot kopiert, die Einstellungen in /etc/lilo.conf geändert und /sbin/lilo ausgeführt. Dabei kommt der Fehler:
Fatal: Kernel /boot/vmlinux is too big
vmlinux ist 5,3 MB groß geworden. Klar, ist zu groß, aber wie kann ich das Image verkleinern, so dass lilo den annimmt und ich den Kernel benutzen kann ??
Danke für eure Hilfe im voraus.
P.S.: Bin recht neu in Sachen Linux, also nicht gleich mir zuviel zumuten !
Update:
So, habs doch noch bei Google in den Groups gefunden: Mein Problem war, dass ich die vmlinux aus dem /usr/src/linux Verzeichnis kopiert habe, die ist nämlich nicht komprimiert. Hab dann /usr/src/linux/arch/i386/boot/bzImage kopiert und jetzt läufts ! |
|