View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Mr. Anderson l33t

|
Posted: Sun Aug 05, 2007 10:27 pm Post subject: [OT]Website x.org nicht erreichbar |
|
|
Erreicht jemand die x.org-Website? (www.x.org)
Klappt bei mir nicht. Die Name-Server weigern sich anscheinend, die IP(v4)-Adresse rauszurücken. Registriert ist die Domain immer noch für die X.org Foundation. Es kommt bloß nix von den Name-Servern.
Funktioniert's bei irgend jemandem? Oder hat jemand zufällig die IP-Adresse zur Hand? Vielleicht läuft der Server ja korrekt... |
|
Back to top |
|
 |
tost Guru

|
|
Back to top |
|
 |
Mr. Anderson l33t

|
Posted: Sun Aug 05, 2007 11:41 pm Post subject: |
|
|
Danke, es liegt also wohl wirklich an den Name-Servern.
An sich wollte ich schon die aktuelle Seite ansehen. Mir war da was, dass X.org 7.3 diesen Monat nämlich erscheinen soll - und da wären die neuesten Änderungen schon hilfreich. ^^
edit: Wie findet man eine IP-Adresse heraus, wenn die Name-Server versagen?
edit2: Natürlich, warum bin ich da nicht gleich draufgekommen? www.netcraft.com speichert die IP-Adressen. Also nachgesehen und siehe da: 131.252.210.176. Gut, nicht gerade komfortabel, da es im Browser nicht funktioniert. Der übertragt nämlich nicht die passende Host-Zeile im HTTP-Header. Aber von Hand mit telnet, pardon, netcat funktioniert das. ^^
edit3: Hm. Nicht wirklich was Neues. |
|
Back to top |
|
 |
think4urs11 Bodhisattva

|
Posted: Mon Aug 06, 2007 6:16 am Post subject: |
|
|
Mr. Anderson wrote: | Wie findet man eine IP-Adresse heraus, wenn die Name-Server versagen? |
Aus dem Log (d)eines Proxies beispielsweise sofern du schonmal auf der Seite warst _________________ Nothing is secure / Security is always a trade-off with usability / Do not assume anything / Trust no-one, nothing / Paranoia is your friend / Think for yourself |
|
Back to top |
|
 |
papahuhn l33t

|
Posted: Mon Aug 06, 2007 8:37 am Post subject: |
|
|
http://www.opendns.com/
Probier die, die geben mir noch ne Antwort. _________________ Death by snoo-snoo! |
|
Back to top |
|
 |
Mr. Anderson l33t

|
Posted: Sun Aug 19, 2007 7:01 pm Post subject: |
|
|
Falls es wen interessiert: X.org 7.3 wird voraussichtlich in weniger als zwei Wochen veröffentlicht. xorg-server 1.4 soll dabei sein. |
|
Back to top |
|
 |
UTgamer Veteran

Joined: 10 Aug 2003 Posts: 1326 Location: Troisdorf (Köln) Deutschland
|
Posted: Sun Aug 19, 2007 7:42 pm Post subject: Re: [OT]Website x.org nicht erreichbar |
|
|
Mr. Anderson wrote: | Erreicht jemand die x.org-Website? (www.x.org)
Klappt bei mir nicht. Die Name-Server weigern sich anscheinend, die IP(v4)-Adresse rauszurücken. Registriert ist die Domain immer noch für die X.org Foundation. Es kommt bloß nix von den Name-Servern.
Funktioniert's bei irgend jemandem? Oder hat jemand zufällig die IP-Adresse zur Hand? Vielleicht läuft der Server ja korrekt... |
Seite geht doch wieder und verweist auf:
http://www.x.org/wiki/
 _________________ AMD Phenom II x4 >> CFLAGS="-march=amdfam10 -O2 -mmmx -msse3 -mfpmath=sse,387 -pipe -ffast-math" is stable and here in use.
Did Intel produce at any time bugfree HW?
http://www.urbanmyth.org/microcode/
http://www.heise.de/newsticker/meldung/91748 |
|
Back to top |
|
 |
Mr. Anderson l33t

|
Posted: Sun Aug 19, 2007 8:23 pm Post subject: |
|
|
Ist bekannt.
Mir ging es mehr darum, dass es kein X.org-Release mit xorg-server-1.3.0 gibt und die Versionsnummern nicht mehr synchron sind, sondern der Wechsel X.org-7.2/xorg-server-1.2.0 direkt nach X.org-7.3/xorg-server-1.4.0 geht. |
|
Back to top |
|
 |
Mr. Anderson l33t

|
Posted: Thu Sep 06, 2007 1:17 pm Post subject: |
|
|
Heute wurde es offiziell herausgegeben. |
|
Back to top |
|
 |
ScytheMan l33t

|
Posted: Thu Sep 06, 2007 1:19 pm Post subject: |
|
|
leider noch ohne den ati 6.7 oss treiber. hab mich schon auf die tv out config gefreut  |
|
Back to top |
|
 |
|