opa_reischl n00b
|
Posted: Sat Feb 14, 2004 3:25 pm Post subject: Radeon 9500 |
|
|
bevor ihr mich jetzt nieder spamt, ich weis wenn ich rechts oben die "quick search"-funktion benutze finde ich was zu den thema.
das prob ist nur das man soviel findet das ich selbes nach 2 stunden probieren (ich glaub das war mindestens 10x neuer kernel) nicht die passende lösunge gefunden habe.
ihr müsst mir ja nicht genau die lösung schreiben aber vieleicht kenn wer eine seite wo die radeon installation schritt für schritt (auch für dummis) erklärt wird.
ich arbeite seit jahren auf linux und habe seite längerer zeit gentoo, aber jetzt hab ich einen neuen pc, und da gehen manche sachen nicht :-/
meine hardware:
asus a7n8x delux ver.2
athlon xp 2600+
ati radeon 9500
1 gb kingston ddr ram
kernel 2.6.1
mein prob:
zuerst lief 3d überhaupt nicht, jetzt habe ich einiges probiert und es läuft teilweise.
was ich im moment habe:
1.) nforce agpgart im kernel
2.) ati driver emerged
3.) opengl-update ati
was jetzt geht:
1.) glx_gears (mit 300 fps - was zwar viel klingt aber ich glaub da hatte ich schon
mit meiner alten graka mehr, oder teusche ich mich da?)
2.) div. 3d bildschirmschoner - allerdins nur einpar sec. flüssig und dann ruckelts
3.) fgl_glxgears - Error: couldn't get fbconfig
4.) hab zum testen ut2003 instaliert
a.) fcntl: Invalid argument
b.) Couldn't set video mode: Couldn't find matching GLX visual
hilfe!!!!
dann hab ich noch ein prob. mit der onboard soundstorm, aber das ich mir jetzt mal nicht so wichtig.
also ich kenn mich eigenlich sehr gut mit netzwerken und server diensten aus, was auch mein job ist, aber hardware.... sollte irgend jemand etwas wissen bitte ichihn um hilfe - wie gesagt eine link genügt
danke
lg
opa |
|