View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Silv3r n00b

|
Posted: Tue Feb 10, 2004 8:12 pm Post subject: Open-Office-Ximian |
|
|
Hi!
Also ich habe openoffice-ximian emerged in der Version 1.47 und durchkompiliert. Ok, jetzt will ich gerne auf version 1.50 updaten, aber leider *muss* ich da alles neu kompiliern, sprich auch den OpenOffice-1.1 Source! Gibts da nicht eine Möglichkeit nur die Ximian-Sachen zu installieren, weil der OO Source wurde ja eh schon kopiert, das brauch ich doch nicht nochmal!
Achja, wisst ihr vielleicht wie ich das OpenOffice-Ximian auf deutsche Sprache umstellen?!!?
Vielen Dank für konstruktive Antworten!!!
mfG |
|
Back to top |
|
 |
rincewind Apprentice

|
Posted: Wed Feb 11, 2004 4:19 am Post subject: |
|
|
also mit der Sprache must du einfach
#LANGUAGE="49" emerge openoffice-ximian machen, den rest deiner frage verstehe ich nicht, tut mir leid. |
|
Back to top |
|
 |
Silv3r n00b

|
Posted: Fri Feb 13, 2004 11:50 am Post subject: |
|
|
danke für die Antwort!
Ich meinte das so: Angenommen ich habe die version 1.47 komplett kompiliert, so und nun will ich auf 1.50 updaten! Er saugt sich die nötigen Pakete, und kompiliert ALLES neu! Sprich: auch den OpenOffice Source 1.1! Eigentlich bräuchte er ja nur die Ximian-spezifischen Sachen kompilieren und nicht auch noch den OO-Source, weil der is ja der gleiche, und das hab ich ja schon kompiliert!
Hoffe ihr versteht mich!
mfG |
|
Back to top |
|
 |
athemi n00b

Joined: 28 Jan 2003 Posts: 28 Location: Duesseldorf, Germany
|
Posted: Fri Feb 13, 2004 12:37 pm Post subject: |
|
|
Der Ximian-Patch verändert ja Teile des OpenOffice Sourcecodes, daher geht es imho nicht anders, als alles neu zu kompilieren. |
|
Back to top |
|
 |
Silv3r n00b

|
Posted: Fri Feb 13, 2004 5:16 pm Post subject: |
|
|
achso! na dann, ists mir klar!
mfG |
|
Back to top |
|
 |
Silv3r n00b

|
Posted: Sat Feb 14, 2004 8:10 am Post subject: |
|
|
wie aktiviere ich die deutsche Rechtschreibprüfung? Jedes mal wenn ich auf Rechtschreibprüfung klicke, dann sagt er "Rechtschreibprüfung abgeschlossen". Auch wenn ich Fehler im Text eingebaut habe!
mfG |
|
Back to top |
|
 |
athemi n00b

Joined: 28 Jan 2003 Posts: 28 Location: Duesseldorf, Germany
|
Posted: Sun Feb 15, 2004 4:30 pm Post subject: |
|
|
Standardmäßig ist nur die englische Rechtschreibprüfung eingebaut.
Auf OpenOffice.org gibt es allerdings ein Tool, mit dem sich die anderen Wörterbücher (auch das deutsche) nachinstallieren lassen. |
|
Back to top |
|
 |
|