View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Dirk_G Tux's lil' helper
![Tux's lil' helper Tux's lil' helper](/images/ranks/rank_rect_1.gif)
|
Posted: Wed Feb 18, 2004 3:32 pm Post subject: Evolution nach Evolution importieren? |
|
|
Hi Leute
Hab mal wieder ein Problem. Bin ja von Suse nach Gentoo umgestiegen und versuche nun mein altes evolution von Suse nach Gentoo zu kopieren. Das hab ich acuh geschaft aber Evolution will die alten Einstellungen von Suse nicht übernehmen.
Was muss ich machen das Evolution die Einstellungen von Suse übernimmt? Habe keine Lust alle meine Mailadressen neu einzurichten.
Dirk |
|
Back to top |
|
![](templates/gentoo/images/spacer.gif) |
primat Guru
![Guru Guru](/images/ranks/rank_rect_3.gif)
![](images/avatars/1333708009401158ea248b3.gif)
|
Posted: Wed Feb 18, 2004 3:55 pm Post subject: |
|
|
Hallo,
das evolution Verzeichnis von suse_home ins neue home kopieren
dann
Code: | chown -R username.hauptgruppe /home/username/ |
sollte eigentlich reichen! |
|
Back to top |
|
Dirk_G Tux's lil' helper
|
Posted: Wed Feb 18, 2004 4:09 pm Post subject: |
|
|
Ne, reicht nicht.
Hab als root alles kopiert
cp -a /Suse/home/dirk/evolution /home/dirk
und mit
chown -R dirk.users /home/dirk/evolution
den Besitzer geändert. Dann als User noch alle Files ein
chmod -R 755 ./evolution
verpasst und nicht passiert. Wenn ich Evolution starte, will es immer einen neuen Account anlegen! ![Confused :?](images/smiles/icon_confused.gif) |
|
Back to top |
|
Nooky Tux's lil' helper
|
Posted: Wed Feb 18, 2004 9:02 pm Post subject: |
|
|
hi!
also ich taste mich ja noch sehr vorsichtig durchs linuxland und bitte daher alles gesagt gütig hinzunehmen und ggf. gnädig zu korrigieren
ich hatte mal die idee, ein /home für mehrere distris zu verwenden, weil ich mich einfach spielen wollte. das scheiterte dann an den unterschiedlichen UIDs (terminus richtig? der account hat ja eine nummer, die mein ich). ich weiß halt nicht inwieweit das mit chown schon behoben wird, aber vielleicht taugt 's ja auch nur als denkanstoss
grüssle
nooky _________________ In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gerne raus möchte |
|
Back to top |
|
DerMojo Guru
![Guru Guru](/images/ranks/rank_rect_3.gif)
![](images/avatars/gallery/Southpark/avatar30.gif)
|
Posted: Wed Feb 18, 2004 9:30 pm Post subject: |
|
|
Hi!
IIRC gibt es unter Evolution doch einen Importfilter Marke "Import from older version" oder sowas ähnliches... Mal probiert?
MfG
Daniel _________________ To err is human, to forgive, beyond the scope of the Operating System. |
|
Back to top |
|
Dirk_G Tux's lil' helper
|
Posted: Thu Feb 19, 2004 11:58 am Post subject: |
|
|
Hi
Quote: | IIRC gibt es unter Evolution doch einen Importfilter Marke "Import from older version" oder sowas ähnliches... Mal probiert? |
Hmmm, soweit komme ich ja gar nicht. Wenn ich Evolution starte kommt zuerst mal dieser schöne Assistent! Hab also mal einen DummyAccount angelegt. Kann aber diese Importfunktion nicht finden. Bei mir steht nur was von automatisch und bei manuell aus einer Datei.
Bei Automatisch findet er aber nichts und manuell kommt die Meldung das er mit der Datei nichts anfangen kann! Leider weis ich nicht welche er überhaupt will also versuch ich mal alle. Bin aber noch nicht ganz durch. Als Filter kann ich aber nur Fremdformate angeben!
Quote: | ich hatte mal die idee, ein /home für mehrere distris zu verwenden, weil ich mich einfach spielen wollte. das scheiterte dann an den unterschiedlichen UIDs (terminus richtig? der account hat ja eine nummer, die mein ich). ich weiß halt nicht inwieweit das mit chown schon behoben wird, aber vielleicht taugt 's ja auch nur als denkanstoss |
Daran hab ich auch schon gedacht! Aber was soll ich da nur machen
Wird diese ID überhaupt an die Daeien weitergegeben und wenn ja, wie kann ich diese dann änder? |
|
Back to top |
|
|