tunix.info n00b
|
Posted: Fri Feb 20, 2004 9:05 pm Post subject: lirc will nicht wirklich |
|
|
hallo.
ich setz grad einen freevo standalone auf und alles ist super, bis auf das lircd nicht richtig laufen will.
wenn ich in der make.conf statt arch ~86 in den accepted keywords habe bekomme ich ne 0.7pre2 version die mir nicht den seriellen treiber installiert. bricht mitten im compilieren ab. wenn ich die acceptet keywords weglasse bekomme ich ne 0.66version von lirc, welche mir den seriellen treiber installiert, ohne murren. nur kann ich weder auf mein /dev/lircd zugreifen, noch macht der mir das /dev/lirc/0. wenn ich bei der 0.7er version einfach keinen speziellen treiber angebe macht der mir zwar ein /dev/lirc/0, aber mein /dev/lircd ist unbrauchbar und wenn ich irgendwie drauf zugreife heisst es connection refused, no such socket etc.
ich poste auch gern noch logfiles wenn jemand das weiterhilft mir zu helfen, aber vielleicht weis ja jemand schon wo der hase langlaeuft.
kernel ist 2.4.22-gentoo-r5, hab irda an- und ausgehabt, hab paralellport aktiviert ...
funktionierende lirc.conf hab ich auch schon mit winlirc und irreccord erstellt, hilft auch nicht
thx im vorraus |
|