View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
daemonb Apprentice
|
Posted: Tue Sep 03, 2002 6:49 pm Post subject: fwbuilder emerge probs |
|
|
Hi,
habe mal wieder total aussagekräftige abbrüche beim emergen von fwbuilder lol. Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.
cya DaemonB
___________schnipp_______________________________________
make[2]: Nothing to be done for `all'.
make[2]: Leaving directory `/var/tmp/portage/fwbuilder-1.0.4/work/fwbuilder-1.0.4/src/iptables'
pf
make[2]: Entering directory `/var/tmp/portage/fwbuilder-1.0.4/work/fwbuilder-1.0.4/src/pf'
c++ -march=athlon -O3 -funroll-loops -fomit-frame-pointer -g -o fwb_pf -g pf.o PolicyCompiler_pf.o PolicyCompiler_pf_writers.o NATCompiler_pf.o NATCompiler_pf_writers.o NATCompiler_pf_negation.o OSConfigurator_openbsd.o OSConfigurator_freebsd.o OSConfigurator_solaris.o -L/usr/local/lib -lfwbuilder -lfwcompiler -lfwbd -lhistory -lsnmp -lgthread -lglib -lpthread -lxslt -lxml2 -lz -lm -lssl -lcrypto /usr/lib/libresolv.a -L/usr/lib -lxslt -lxml2 -lz -lm -L/usr/lib -lxml2 -lz -lm -lsigc -lpthread -L/usr/lib -lgthread -lglib -lpthread
c++ -g -I. -I../.. -I../../intl -DHAVE_CONFIG_H -I/usr/lib/sigc++-1.0/include -I/usr/include/sigc++-1.0 -I/usr/lib/gtkmm/include -I/usr/include/gtk-1.2 -I/usr/include/glib-1.2 -I/usr/lib/glib/include -I/usr/X11R6/include -I/usr/lib/sigc++-1.0/include -I/usr/include/sigc++-1.0 -I/usr/include/glib-1.2 -I/usr/lib/glib/include -D_REENTRANT -I/usr/include/libxml2 -I/usr/include/libxml2 -I/usr/include/libxml2 -I/usr/include/glib-1.2 -I/usr/lib/glib/include -D_REENTRANT -I../gui/ -c PolicyCompiler_ipf.cc
PolicyCompiler_ipf.cc: In member function `virtual void fwcompiler::PolicyCompiler_ipf::compile()':
PolicyCompiler_ipf.cc:296: `cout' undeclared (first use this function)
PolicyCompiler_ipf.cc:296: (Each undeclared identifier is reported only once for each function it appears in.)
make[2]: *** [PolicyCompiler_ipf.o] Error 1
make[2]: Leaving directory `/var/tmp/portage/fwbuilder-1.0.4/work/fwbuilder-1.0.4/src/pf'
make[1]: *** [all] Error 2
make[1]: Leaving directory `/var/tmp/portage/fwbuilder-1.0.4/work/fwbuilder-1.0.4/src'
make: *** [all] Error 2
!!! ERROR: The ebuild did not complete successfully.
!!! Function src_compile, Line 28, Exitcode 2
!!! emake failed
!!! emerge aborting on /usr/portage/net-misc/fwbuilder/fwbuilder-1.0.4.ebuild . |
|
Back to top |
|
|
Beforegod Bodhisattva
|
Posted: Wed Sep 04, 2002 10:09 am Post subject: |
|
|
Mit welchem GCC versuchst Du zu kompilieren? |
|
Back to top |
|
|
daemonb Apprentice
|
Posted: Wed Sep 04, 2002 10:17 am Post subject: |
|
|
ich habe gentoo 1.3 mit gcc 3.1, lief bisher alles auch ohne probs. Wenn ich fwbuilder auf einem anderen sys versuche zu emergen geht es auch nicht. Das andere system ist ein 1.4 mit gcc 3.2. Bei dem anderen system habe ich kein X installiert, das mag dort evtl das prob sein. .
Mir würde es schon reichen fwbuilder auf einem anderen sys zu haben, damit ich mir immer configs machen kann. Den windows GUI von fwbuilder finde ich nicht mehr, der hätte auch gereicht. |
|
Back to top |
|
|
Beforegod Bodhisattva
|
Posted: Wed Sep 04, 2002 10:19 am Post subject: |
|
|
ohne x ist irgendwie doof
kannst aber auf Deinem Sys mit
emerge --buildpkg fwbuilder libfwbuilder
die Pakete zaubern und auf dem anderen mit
emerge --usepkg fwbuilder libfwbuilder installieren! |
|
Back to top |
|
|
daemonb Apprentice
|
Posted: Wed Sep 04, 2002 2:52 pm Post subject: |
|
|
es geht doch aber bei beiden systemen nicht *g* was macht man dann??? abwarten und teetrinken
trotzdem danke
cya DaemonB |
|
Back to top |
|
|
Beforegod Bodhisattva
|
|
Back to top |
|
|
daemonb Apprentice
|
Posted: Wed Sep 04, 2002 8:12 pm Post subject: |
|
|
hm das ist schlecht ........
Hoffe da gibt es bald ein ebuild welches funzt *bete*.
naja danke dann mal
cya |
|
Back to top |
|
|
damodred n00b
Joined: 24 Jul 2002 Posts: 26 Location: Moenchengladbach / Germany
|
Posted: Thu Sep 05, 2002 9:38 pm Post subject: |
|
|
okay noch einer mit dem selben prob *g*
wäre froh wenns da bald ne lösung gibt
is ja echt ne seltsame meldung, cout müsste er ja wirklich kennen *g*
sind da nen paar include pfade verbogen oder sowas?
bis denne,
chris |
|
Back to top |
|
|
Marzelpan n00b
|
Posted: Thu Sep 05, 2002 11:18 pm Post subject: |
|
|
Sieht böse aus, guckt mal hier: https://bugs.gentoo.org/show_bug.cgi?id=6926
Version 1.0.3 funktioniert mit etwas Arbeit. Fies ist dabei, daß das Teil zwar wegen dem fehlenden cout nicht richtig durchcompiliert, man aber nichts davon merkt, da dennoch alles bis dahin Vorhandene installiert wird. Die GUI fehlt dann zum Beispiel.
Ich habe die cout-Probleme in 1.0.3 von Hand gefixt und sie läuft jetzt vernünftig. Werde vielleicht mal einen Patch bauen...
Jojo |
|
Back to top |
|
|
|