View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Daniel@tux n00b

|
Posted: Fri Feb 27, 2004 7:28 am Post subject: 3 Probleme: NVidia, Auflösung und Drucker |
|
|
Hi!
Ich bin zwar neu bei Gentoo, hatte aber schon SuSE und RedHat. Also bin ich nicht ganz unerfahren. Trotzdem kommen hier 3 Fehler, die ich absolut nicht nachvollziehen oder lösen kann.
1.
Ich habe den NVidiatreiber von deren HP geladen und installiert. Wenn ich KDE starte, kommt erst auch der Splash-Screen, dann freezt es aber. Hilft nur ein Reset. Kann weder auf Console wechseln noch X killen. Woran kann das liegen? Das hatte ich auch unter RedHat, aber unter SuSE lief es einwandfrei.
2.
Ich möchte gerne eine Auflösung von 1280x1152. Unter RedHat ging das wunderbar. In die XF86Config hab ich das auch eingetragen. Und nur diese Auflösung. Trotzdem bin ich hier im 1024x786-Mode. Die Bildwiederholfrequenz hab ich schn niedriger gestellt, hilft aber nicht.
3.
Ich habe den IBM/Lexmark 4029 030. Eigentlich wird der Drucker ja nicht unterstützt, aber man kann es doch irgendwie schaffen. Auch hier ging es unter RedHat und SuSE. Hab da insgesamt zwar viel Zeit für gebraucht, aber es lief. Mit den Treibern laserjet, ljet3 und ljet4 mit PCL4-Emulation im Gerät. Diese Treiber habe ich hier (also bei Gentoo) auch versucht, geht aber nicht. Hab auch schon alle möglichen anderen durch. Wenn ich was drucken will, kommen bei manchen Treibern wirre Zeichen (zeigt ja, dass es der falsche Treiber ist) und bei anderen fängt er erst gar nicht an zu drucken.
Wenn ihr irgendwelche Config's sehen wollt, sagt bescheid.
Danke schonmal
gruß
Daniel |
|
Back to top |
|
 |
Carlo Developer

|
Posted: Fri Feb 27, 2004 7:58 am Post subject: |
|
|
Bitte lesen.
Carlo _________________ Please make sure that you have searched for an answer to a question after reading all the relevant docs. |
|
Back to top |
|
 |
Daniel@tux n00b

|
Posted: Fri Feb 27, 2004 8:16 am Post subject: |
|
|
ok, dann mache ich halt 3 neue threads auf |
|
Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|