View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
fE_rdy Tux's lil' helper
Joined: 14 Feb 2003 Posts: 75 Location: Old Europe (m'kay Rummy?)
|
Posted: Sat Feb 28, 2004 5:03 pm Post subject: syslog-ng, vixie-cron - Frage zum loggen |
|
|
Hallo Leute,
in meiner crontab habe ich folgenden Eintrag:
Code: | */1 * * * * /usr/sbin/updateLogo & |
Dabei wird jede Minute das Login Logo aktualisiert. Das funktioniert auch gut so. Was mich stört ist, daß syslog-ng diesen Job natürlich auch jede Minute aufzeichnet. Das sieht häßlich aus und soll nicht sein. Was kann ich denn da tun- gibt es eine Möglichkeit einzelne Cron-Jobs nicht mit loggen zu lassen?
Gruß
fE_rdy |
|
Back to top |
|
|
amne Bodhisattva
|
Posted: Sat Feb 28, 2004 6:11 pm Post subject: |
|
|
Wenn ich mich nicht täusche, sollte er keine Mail verschicken, sofern kein Output vorhanden ist. Versuchs mal mit Code: | */1 * * * * /usr/sbin/updateLogo > /dev/null |
Sollte ein Fehler auftreten, wird er nicht nach /dev/null umgeleitet umgeleitet und du kriegst doch noch ne Mail, dass was nicht funktioniert. Wenn du das auch nicht willst, versuchs mit Code: | */1 * * * * /usr/sbin/updateLogo &> /dev/null |
Dann sollte alles umgeleitet werden und keine Mail mehr kommen. |
|
Back to top |
|
|
slick Bodhisattva
|
Posted: Sun Feb 29, 2004 12:09 am Post subject: |
|
|
Quote: | Dann sollte alles umgeleitet werden und keine Mail mehr kommen. |
Ich denke das meint er nicht. Jede ausgeführte Cron wird vom Logger mitgeplottet und taucht somit in /var/log/everything/current auf. Wie mans loswird (wenn das denn sinnvoll sein sollte) weis ich allerdings auch nicht... |
|
Back to top |
|
|
amne Bodhisattva
|
Posted: Sun Feb 29, 2004 11:36 am Post subject: |
|
|
Stimmt, da war ich beim Lesen etwas unaufmerksam. |
|
Back to top |
|
|
fE_rdy Tux's lil' helper
Joined: 14 Feb 2003 Posts: 75 Location: Old Europe (m'kay Rummy?)
|
Posted: Sun Feb 29, 2004 1:12 pm Post subject: |
|
|
Vielleicht geht das auch anders. Ich formulier die Frage mal so: Wie muss syslog-ng.conf den aussehen, damit alles was mit cron zu tun hat in eine entsprechende /var/log/cron.log geleitet wird? Ich denke das würde mein Problem lösen...
Gruß
ferdy
@slick: Wo liegt den Troisdorf- das kommt mir so bekannt vor ?! |
|
Back to top |
|
|
|