View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
primat Guru
|
Posted: Sun Feb 29, 2004 11:55 am Post subject: mozillla-mail und firefox? |
|
|
Hallo
Ich möchte gerne mozillla-mail und firefox benutzen! Leider kann ich, wenn ich firefox starte mozilla-mail nicht mehr starten! Mit thunderbird hatte ich jedoch grössere Probleme!
Weiss jemand, wie ich das Problem lösen kann?
Gruss
Sebo
PS: Offenlichtlich läuft der firefox auf der selben Instanz wie mozilla! Wenn ich ein firefox Fenster offen habe und mozilla 1.6 starten möchte macht er mir ein 2. firefox Fenster auf.
Last edited by primat on Sun Feb 29, 2004 3:50 pm; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
NueX Apprentice
|
Posted: Sun Feb 29, 2004 3:40 pm Post subject: |
|
|
Also das ist ein bekanntes Phänomen, dass wenn Firefox läuft und man den Mozilla starten will, dass sich dann ein zweiter Firefox öffnet. Ich glaube nicht, dass das änderbar ist.
Aber deine Konfiguration mit Firefox zum surfen und Mozilla-Mail zum Mails schreiben ist irgendwie doppelt gemoppelt. Wenn Mozilla-Mail schon läuft, läuft quasi auch schon der Mozilla zum surfen im Speicher. Wenn du dann zusätzlich noch den Firefox benutzt, is das doch Ressourcenverschwendung. Ich würde dir vorschlagen entweder nur den Mozilla mit all seinen Komponenten zu benutzen oder halt die Kombination Firefox+Thunderbird.
Was hast du denn für Probleme mit dem Thunderbird, lassen sich die nicht irgendwie beheben?
Gruß, NueX |
|
Back to top |
|
|
Luigi n00b
|
|
Back to top |
|
|
|