View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Fibbs Guru
![Guru Guru](/images/ranks/rank_rect_3.gif)
![](images/avatars/53610713643e2654a90f09.jpg)
Joined: 26 Jan 2003 Posts: 448 Location: Forstern near Munich / Germany
|
Posted: Thu Mar 04, 2004 4:54 pm Post subject: [OT] Dialin-Server mit ISDN und Callback für Windows-Client |
|
|
Hallo Liebe Spezialisten,
Ich würde gern einen Callback-Server aufsetzen, der zwei passive ISDN-Karten beinhaltet und auf beiden auf Anrufe lauscht. Diese sollen zurückgewiesen werden und nach Authentifikation der anrufenden Rufnummer soll der Windows 2000 Client zurückgerufen werden und eine ppp-Verbindung aufgebaut werden.
Hat jemand schon mal sowas realisiert? Google weiß zwar sehr gut, wie man einen Dialin mit isdn4linux einrichtet, aber leider schweigt er sich aus, ob das auch im Zusammenhang mit Windows funktioniert. Leider weiß ich auch nicht genau, was ich Windows sagen muss, damit sowas funktioniert.
Kann mir jemand einen Ansatz bzw. Erfahrungswerte geben, damit ich das mal durchtesten kann?
Würde mich freuen, so long! |
|
Back to top |
|
![](templates/gentoo/images/spacer.gif) |
py-ro Veteran
![Veteran Veteran](/images/ranks/rank_rect_5_vet.gif)
![](images/avatars/1714555094ed55010ccff6.jpg)
|
Posted: Thu Mar 04, 2004 5:16 pm Post subject: |
|
|
zu Callback-Server
sei
empfohlen, ist wirklich sehr ausführlich.
Mir würden aber die 2 passiven ISDN Karten in einem System sorgen machen, AFAIK klappt das nicht unbedingt |
|
Back to top |
|
batnator Tux's lil' helper
![Tux's lil' helper Tux's lil' helper](/images/ranks/rank_rect_1.gif)
![](images/avatars/d4155ea23db81a2f3d8a7.png)
|
Posted: Thu Mar 04, 2004 6:27 pm Post subject: [OT] Dialin-Server mit ISDN und Callback für Windows-Client |
|
|
Microsoft verwendet bei Rückrufen das CBCP (Call-Back-Control-Protocol), welches vom ipppd IMHO nicht unterstuetzt wird. Vor geraumer Zeit habe ich mal gelesen das jemand daran arbeitet dies mit dem mgetty zu realiesieren, habe dies aber nicht weiter verfolgt. _________________ Why rise by windows if there are doors!!!!!
Registered Linux user #77182 |
|
Back to top |
|
|