View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Bushmann Tux's lil' helper
![Tux's lil' helper Tux's lil' helper](/images/ranks/rank_rect_1.gif)
![](images/avatars/gallery/Southpark/avatar13.gif)
|
|
Back to top |
|
![](templates/gentoo/images/spacer.gif) |
Konsti l33t
![l33t l33t](/images/ranks/rank_rect_4.gif)
![](images/avatars/gallery/Southpark/avatar20.gif)
|
Posted: Mon Mar 08, 2004 8:04 am Post subject: |
|
|
Ne, das ist nicht was ich anfangs meinte. Hey, ich fixe gerne deinen Computer wenn es da was einzustellen gibt. Oder bei meiner Exfreundin macht es mir grossen Spass da OOo zu installieren, ihre mailaccounts umzustellen oder was weiss ich. Aber die hat kein Win§$%. Ich bin in den Thread nur reingegraetscht weil alle ueber Windows zetern und "ihrer Freundin" es heile machen. Das T-Shirt was ich meinte waere wirklich: "I Don't fix your Windows!"
Konsti |
|
Back to top |
|
Bushmann Tux's lil' helper
![Tux's lil' helper Tux's lil' helper](/images/ranks/rank_rect_1.gif)
![](images/avatars/gallery/Southpark/avatar13.gif)
|
Posted: Mon Mar 08, 2004 11:10 am Post subject: |
|
|
hmm jo wenns das auch schwarz auf weiß gäbe würde ich es einfach nehmen wie es ist, und "computer" fett mit edding durchstreichen und "windows" drunterschreiben ![Wink ;)](images/smiles/icon_wink.gif) |
|
Back to top |
|
dani n00b
![n00b n00b](/images/ranks/rank_rect_0.gif)
![](images/avatars/171378404140814a4a2fcf7.gif)
|
Posted: Mon Apr 05, 2004 2:17 pm Post subject: |
|
|
Hier ist noch ein Debianer (allerdings immer noch). Ich hab aber von Anfang an Paketchaos (Knoppix *schäm*).
Na ja, grade hab ich KDE geschrottet (Fragt mich nicht wie - nur ein Paket installiert). Da ich sowieso diese Woche Gentoo installieren will, brauch ich das System jetzt noch fürs Backup und dann gehts los
*auf-gentoo-freu* |
|
Back to top |
|
Sashman n00b
![n00b n00b](/images/ranks/rank_rect_0.gif)
![](images/avatars/7993852284072a52ff41c6.jpg)
|
Posted: Tue Apr 06, 2004 12:27 pm Post subject: |
|
|
Hallo zusammen.
Ich hoffe mal, ich werde eure Begeisterung über gentoo teilen, bin noch am Installieren.
Ich habe meine ersten Linux-Erfahrungen mit SuSe 6 gemacht, allerdings mit mäßigem Erfolg. Meine Partitionen habe ich zwar nicht zerschossen, aber ich habe Dinge wie Drucker und Modem einfach nicht zum Laufen gebracht.
Sehr viel später hab ichs mal mit Debian versucht, was erheblich besser lief. Trotzdem lief es nicht so, wie ich wollte und ich habs wieder weg gemacht.
Dann kam Knoppix und alles wurde besser, zumindest dachte ich das. Ich hab mir das Knoppix auf die Festplatte geschmissen, habe es aber nie wirklich benutzt. Vor kurzem habe ich die Partition freimachen müssen, weil mein Speicherplatz zu neige ging.
Ich weiß, dass Linux ein sehr gutes Betriebssystem ist, weil ich schon mit bereits konfigurierten Systemen gearbeitet habe. Ich habe nur meine Probleme diese selber zu konfigurieren.
Ich hoffe, dass es mit gentoo besser wird. Ich habe sogar mit einem Stage 1 Tarball angefangen, damit ich wirklich von Anfang an alles selber bestimmen kann. Vielleicht habe ich ja diesmal Glück.
Zum Thema Windows kann ich nur sagen, dass es kein schlechtes Betriebssystem ist. Es ist einfach und wenn man es zu bändigen weiß auch gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gentoo schaffen wird mich zu 100% von Windows zu befreien, aber ich lasse mich gerne angenehm überraschen. |
|
Back to top |
|
danone Guru
![Guru Guru](/images/ranks/rank_rect_3.gif)
![](images/avatars/gallery/Terminator/movie_the_terminator_machine.gif)
|
Posted: Tue Apr 06, 2004 7:57 pm Post subject: |
|
|
Ich als Fachinformatiker für Systemintegration muss sagen GENTOO rocks habe früher natürlich nach 2min mit Linux aufgegeben (Suse und Redhat alles zu bäh) auch wenn ich FiSI bin naja habe dann vor 1/2 Jahr mit Gentoo angefangen.Mit Stage1 *love the hard way* musste gleich in die Vollen,man lernt nur wenn man sich mit dem was man macht beschäftigt.Dazu hab ich sogar freiwillig mein Windows gekillt, um nie in Versuchung zu kommen, Windows zu benutzen..*harte Tour* naja mit der Zeit habe ich viel gelernt und kann auch vieles auf UNix umsetzen dazu kommt noch das Know-How um das mich Kollegen beneiden und ich schwärme nur von Gentoo und lege jeden ans Herz nehmt Gentoo. Meine Mutter konnte ich bekehren auch einige andere Leute.Und meine Mutter hat total panik wenns um Update oder sowas geht das macht sie alleine und wenn nicht..ssh session und ich helf ihr aus..und zeig ihr des..LERNING BY DOING,LEARNING BY USING GENTOO:-) _________________ [:: Processor: Intel Core 2 Duo E6300 ]::[ Mainboard: ASUS P5B Deluxe ]::[ GPU: nVidia 7900GTO ::]
[:: RAM: HyperX DDR2 800 ]::[ Samsung SH-183A SATA:: CREATiVE X-Fi XtremeMusic :: ] |
|
Back to top |
|
aZZe l33t
![l33t l33t](/images/ranks/rank_rect_4.gif)
![](images/avatars/134691708744dcc20f71489.jpg)
Joined: 20 Feb 2003 Posts: 965 Location: Dinslaken, Germany
|
Posted: Wed Apr 07, 2004 6:37 am Post subject: |
|
|
Also ich muss es auch ml rauslassen! GENTOO IST TURBO GEIL! Erst mit Gentoo habe ich richtiges Linux gelernt und ich lerne jeden Tag dazu das ist das schöne an der Sache. Selbst meine Freundin habe ich von Windows 2000 abgebracht und sie verwendet nun auch Gentoo Linux mit Begeisterung. Habe vor Gentoo Redhat und SuSE verwendet. Die Konfigurationsmöglichkeiten bei diesen Distris haben mich so angekotzt nach ner Zeit, dass ich es mit Gentoo versucht habe und bis heute unheimlich begeistert bin. Ich denke mal bis zu dem Zeitpunkt an dem mein Sargdeckel zuklappt, sprich bis zu dem Tag an dem ich offline bin werde ich Gentoo nutzen. ![Smile :)](images/smiles/icon_smile.gif) _________________ ASUS 4A785TD-V EVO with AMD Phenom(tm) II X4 965
4GB RAM DDR3-1333
ATI Radeon HD4870 |
|
Back to top |
|
|