View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Nightwulf n00b
|
Posted: Mon Mar 15, 2004 10:58 pm Post subject: KDE-Konsole speichert bei Start mit -ls keine Einstellungen |
|
|
Hi !
Nachdem ich diverse Postings dazu gelesen habe, weiss ich nicht mehr, wo ich zu blind bin (bei der guten Dokumentation kann es nur an meinem Leseverständnis liegen ).
Wenn ich, wie mehrfach empfohlen, die KDE-Konsole nach der Anpassung von
PS1 mit "konsole -ls" start, kann ich die Einstellungen wie Größe, Farbe etc. nicht mehr speichern. Any hints wo ich einen Fehler gemacht haben könnte ?
Gruß,
Nightwulf _________________ Geht nicht - Gibt's nicht |
|
Back to top |
|
|
Nightwulf n00b
|
Posted: Tue Mar 16, 2004 2:43 pm Post subject: |
|
|
Hm... habe ich was essentielles an Dokumentation übersehen, dass ich Nichtbeachtung verdient habe oder bin ich wirklich der einzige User mit diesem Problem ?
Gruß.
Nightwulf _________________ Geht nicht - Gibt's nicht |
|
Back to top |
|
|
gordin Guru
|
Posted: Tue Mar 16, 2004 10:23 pm Post subject: |
|
|
Ich bin mir nicht ganz im klaren was konsole --ls bewirkt.
Bei mir hab ich dann die gleiche konsole wie immer...
Einstellungen speichern kann ich mit rechter Maustaste-->Einstellungen-->Sitzungsprofile speichern |
|
Back to top |
|
|
Nightwulf n00b
|
Posted: Tue Mar 16, 2004 11:01 pm Post subject: |
|
|
Ja, wie ich das speichern kann (theoretisch) ist mir schon klar
Nur wirklich auch getan hat KDE das nicht.
Ist aber gott sei Dank seit 5 Minuten erledigt. Ich habe einfach die .kde, .kde3.2 und .kde.backup Verzeichnisse gelöscht und KDE dann neu gestartet. Danach ging es anstandslos. Was auch immer das war.
Trotzdem danke, gordin.
BTW: das -ls bewirkt, dass sich diese Konsolen-Sitzung verhält wie eine der Konsolen auf ALT-STRG-F1 bis ALT-STRG-F6 _________________ Geht nicht - Gibt's nicht |
|
Back to top |
|
|
|