View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
magir Tux's lil' helper
![Tux's lil' helper Tux's lil' helper](/images/ranks/rank_rect_1.gif)
![](images/avatars/gallery/Megaman/megamanx.gif)
|
Posted: Wed Mar 17, 2004 7:40 am Post subject: KDE Still lässt sich nur temporär ändern |
|
|
Ich habe ein Problem, dass ich auch mit einer Neukompilation nicht gelöst habe. Bei mir steht Keramik als Still voreingestellt. Ändere ich nun den Still so Ändert sich das Aktuelle Fenster auf neuen Still z.B. Plastik. Die Anderen Fenster bleiben aber im alten Still. Neustart oder änliches hilft nicht. Im Kontrollzentrum steht Plastik, es ist aber tatsächlich Keramik. Das Verhalten ist bei allen benutzern zu beobachten, auch bei root.
Keine Ahnung voran es liegt. Ich habe kde 3.2.1 mit kernel 2.6.4_rc1. Hat jemand einen Vorschlag. Ich finde neuen KDE ziemlich buggig. Klaptor funktioniert auch nicht richtig.
Übrigens: habe gerade ausgetestet, mit anderen Vorlagen funktioniert es hervoragend. Nur Plastik lässt sich nicht auf alles übertragen.
Gruß magir. |
|
Back to top |
|
![](templates/gentoo/images/spacer.gif) |
Nightwulf n00b
![n00b n00b](/images/ranks/rank_rect_0.gif)
|
Posted: Wed Mar 17, 2004 8:03 am Post subject: |
|
|
Ich hatte ähnliche Effekte mit den Einstellungen der konsole. Nachdem ich die .kde, .kde3.2, .kde.backup Verzeichnisse in meinem Home-Verzeichnis einmal gelöscht hatte und KDE neu gestartet habe, war alles ok.
Eigentlich hatten alle Dateien in diesen Verzeichnissen den richtigen Eigentümer, die richtige Gruppe und die richtigen Rechte aber irgendwas scheint KDE trotzdem nicht gefallen zu haben. Vielleicht funktioniert das bei Dir ja auch ![Wink :wink:](images/smiles/icon_wink.gif) _________________ Geht nicht - Gibt's nicht |
|
Back to top |
|
magir Tux's lil' helper
![Tux's lil' helper Tux's lil' helper](/images/ranks/rank_rect_1.gif)
![](images/avatars/gallery/Megaman/megamanx.gif)
|
Posted: Wed Mar 17, 2004 1:45 pm Post subject: |
|
|
Das habe ich schon probiert. Außerdem es geht ja bei allen Benutzern auf dem System nicht, nicht nur bei mir. Es lässt sich nur das Platik-Still nicht einstellen. Alle andere funktionieren tadelos. Was mich irretiert ist, dass es ja für das Kontrollfester funktioniert bei der Umstellung. Also ist das Still vorhanden. Nur die Anwendung auf das ganze System will nicht funktionieren. Aber wenigstens geht arts nach dem Update gut. Vorher waren kommische Ausbrüche von 100% Leistung festzustellen.
Weiß jemand, wo man mehr info zu KDE Problemem finden kann? |
|
Back to top |
|
Voltago Advocate
![Advocate Advocate](/images/ranks/rank-G-1-advocate.gif)
![](images/avatars/5021960813fd4cfeb02cbe.jpg)
|
Posted: Wed Mar 17, 2004 1:53 pm Post subject: |
|
|
Bei mir hat gegen Stil-Probleme (wenn auch nicht die, die Du beschreibst) ein
geholfen. |
|
Back to top |
|
|